Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Magische Bilder im Rathaus

Lehre Magische Bilder im Rathaus

Lehre . Künstlerin Barbara Wedegärtner eröffnet am Donnerstag, 15. Januar, um 19 Uhr ihre Ausstellung „Magie von Farbe und Form“ im Rathaus Lehre. Die Schau ist bis zum 31. März zu sehen.

Voriger Artikel
Erste Kinderärztin in Rente
Nächster Artikel
Feueralarm: Auto stand lichterloh in Flammen

Ausstellung im Rathaus: Die Bilder von Barbara Wedegärtner sind überwiegend in Rot gehalten.

Die Arbeiten sind überwiegend in der Farbe Rot gehalten, aber „es sind auch einige andere Farben dabei“, so Wedegärtner. Zu sehen gibt es Acryl- und Mischtechniken, die zum Teil auch mit Bitumen oder Materialien aus dem Baumarkt erstellt wurden. Wedegärtners Bilder entwickeln sich zumeist direkt beim Malen. „Ich male auch gern aus einem Impuls heraus“, verrät die Künstlerin aus Braunschweig. Rot in Kombination etwa mit Schwarz oder Weiß sei für die studierte Designerin eine ideale Farbgrundlage für ihre Arbeiten.

In Wedegärtners Werken geht es auch um das Leben und um Feuer und Wärme als Inbegriff für die Farbe rot. Technisch schichtet sie oftmals verschiedene Farbschichten übereinander. „So entsteht eine größere Tiefe im Bild“, so die Künstlerin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr