Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Magische Bilder im Rathaus
Wolfsburg Velpke/Lehre Magische Bilder im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 07.01.2015
Ausstellung im Rathaus: Die Bilder von Barbara Wedegärtner sind überwiegend in Rot gehalten.
Anzeige

Die Arbeiten sind überwiegend in der Farbe Rot gehalten, aber „es sind auch einige andere Farben dabei“, so Wedegärtner. Zu sehen gibt es Acryl- und Mischtechniken, die zum Teil auch mit Bitumen oder Materialien aus dem Baumarkt erstellt wurden. Wedegärtners Bilder entwickeln sich zumeist direkt beim Malen. „Ich male auch gern aus einem Impuls heraus“, verrät die Künstlerin aus Braunschweig. Rot in Kombination etwa mit Schwarz oder Weiß sei für die studierte Designerin eine ideale Farbgrundlage für ihre Arbeiten.

In Wedegärtners Werken geht es auch um das Leben und um Feuer und Wärme als Inbegriff für die Farbe rot. Technisch schichtet sie oftmals verschiedene Farbschichten übereinander. „So entsteht eine größere Tiefe im Bild“, so die Künstlerin.

Lehre. Mit Ingrid Roth geht die erste Kinderärztin in Lehre in den Ruhestand. 22 Jahre lang praktizierte die Fachärztin in Lehre. Rund 7000 Kinder hat die 64-Jährige in ihrer Kinderarztpraxis in all den Jahren behandelt.

02.01.2015

Velpke. Über eine Zuwendung von 800 Euro für die Jugendarbeit freut sich der Velpker Sportverein. Das Geld stammt aus Spenden, die beim Weihnachtsbaumanleuchten der Werbegemeinschaft zusammengekommen waren.

05.01.2015

Lehre. Unbekannte sind vermutlich in der Silvesternacht in ein Haus an der Marktstraße eingedrungen. Nachdem die Täter das Haus in Lehre nach Wertgegenständen durchsucht hatten, versuchten die Diebe ein in unmittelbarer Nähe stehendes Haus in der Straße Zum Börneken aufzubrechen. Hier gaben die Einbrecher ihr Vorhaben aufgrund der ausgelösten Alarmanlage auf.

02.01.2015
Anzeige