Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Lustiges Schachtel-Ballett begeistert beim Königsbier der Velpker Schützen

Velpke Lustiges Schachtel-Ballett begeistert beim Königsbier der Velpker Schützen

Velpke. Der König rief und viele Schützen kam: Die Mitglieder des Schützenvereins Velpke feierten am Wochenende ihr traditionelles Königsbier. Der „Große König“ Heiko Faust, Königin Melanie Meyer sowie Senioren- und Jugendmajestäten begrüßten über 180 Gäste.

Voriger Artikel
Nach Horror-Taifun: Basar für Philippinen
Nächster Artikel
Velpkes Haushalt steht: Geld für DSL und ein Feuerwehrhaus

Sorgten beim Königsbier der Velpker Schützen für Stimmung: Die verkleideten Mitglieder des Schachtel-Balletts.

Der Vorsitzende Klaus Böhm eröffnete den Abend gemeinsam mit dem Fanfarenzug unter Leitung von Svenja Eckert. Auch die Jagdhorn-Bläsergruppe aus Grasleben, in der Heiko Faust aktiv ist, spielte. Dann sorgte DJ Dirk Meier für eine stets volle Tanzfläche.

Nach dem Essen ehrte Hauptmann Olaf Heinzel die Mitglieder Svenja Eckert und Klaus Krajczy für besondere Leistungen im zurückliegenden Schützenjahr mit einem Stern, der auf der Schulterklappe getragen wird.

Weiter ging es mit musikalischer Unterhaltung und aufgeführten Sketchen, choreographiert von Susanne Heinzel. Besonders gut kam das Schachtel-Ballett bei den Gästen an. Die Aufführenden hatten sich als alte Damen verkleidet und legten richtig los. Nach dem Sketch entführten die wilden Weiber den König an die Theke, wo er sich auslösen musste.

Nach dem Aufräumen am Sonntag gab es dann noch einen Wettstreit um den Küchenpokal und den Aufräumerpokal: Ersterer ging an Anja Bischoff, zweiterer an Udo Tewes.

Die Monatspokale waren zuvor an folgende Schützen gegangen: Carina Winter und Markus Nikoleit (Kleinkaliber), Reinhild Kolbig und Jürgen Dau (Luftgewehr); Dorothea Wunsch bekam in diesem Monat den Seinichttraurigpokal.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016