Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Autoknacker stehlen weißen Tiguan
Wolfsburg Velpke/Lehre Autoknacker stehlen weißen Tiguan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 09.11.2018
Autoknacker in Lehre: In der Nacht zu Freitag verschwand ein Tiguan. Quelle: Symbolbild
Lehre

Die Besitzer wurden gegen 1.33 Uhr durch lautes Türenschlagen vor dem Haus geweckt und konnten Motorengeräusch wahrnehmen. Als sie nachschauten war der VW Tiguan verschwunden. Zeitgleich fuhr ein weißer Skoda Fabia mit polnischem Kennzeichen auffällig schnell am Wohnhaus vorbei. Ob das Fahrzeug oder deren Insassen mit dem Diebstahl des VW Tiguan in Verbindung stehen, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Polizei: Haben Anwohner etwas Verdächtiges beobachtet

Die Beamten interessiert in diesem Zusammenhang, ob Anwohnern oder Autofahrern verdächtige Personen in der Straße Pallwall oder den angrenzenden Nebenstraßen aufgefallen sind. Möglicherweise ist der besagte weiße Skoda irgendwo anders beobachtet worden und Zeugen haben sich das Kennzeichen notiert.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 05353/941050.

Von der Redaktion

Nanu? – Nicht wenige Besucher des Rathauses Velpke werden sich jetzt erstaunt die Augen reiben: Das Bürgerbüro, überwiegend erster Anlaufpunkt bei Belangen und Fragen vielfältiger Art, präsentiert sich nach umfangreicher Sanierung in ganz neuem Licht.

07.11.2018

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagmorgen auf der L 295 bei Lehre. Ein 85-jähriger Hyundai-Fahrer hatte beim Abbiegen nicht aufgepasst und einem Lupo die Vorfahrt genommen.

06.11.2018

Musik ist untrennbar mit Kirche und Glauben verknüpft. Das war die zentrale Botschaft bei den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Chors der katholischen St. Marien-Gemeinde in Velpke

05.11.2018