Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
LAV Rümmer lud zum großen Waldlauf

Rümmer LAV Rümmer lud zum großen Waldlauf

Rümmer. Trotz schlechter Wetterverhältnisse starteten am Samstag 54 Läufer beim Waldlauf des LAV Rümmer. Bereits zum 146. Mal fand die Traditionsveranstaltung statt.

Voriger Artikel
Samtgemeinde ehrte erfolgreiche Sportler
Nächster Artikel
Schützen lösen ihren Verein auf

Mit Engagement dabei: Der LAV Rümmer veranstaltete seinen Waldlauf bereits zum 146. Mal. Diesmal gingen wieder über 50 Teilnehmer an den Start.

Quelle: Photowerk (gg)

„Wir waren damals die ersten in Wolfsburg und Umgebung, die den Waldlauf eingeführt haben“, schwärmte Sportwart Udo Böttcher. „Gott sei Dank ist es jetzt trocken - ich wünsche euch viel Erfolg“, eröffnete er anschließend den Lauf.

„Ich laufe das vierte Mal mit und es macht immer sehr viel Spaß“, sagte Miriam Gritzke (13). Auch Martina (10) und Carina (9) Triller liefen mit. „Ich bin stolz auf meine Kinder“, sagte Mutter Natalie Triller.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es in den einzelnen Klassen Medaillen für Klara Willeke, Florian Gogel, Laura Mahncke, Bendiks Schantowski, Sophie Jung, Yannik Schantowski, Miriam Gritzke, Pascale Pickbrenner, Lena Heitgreß, Gero Redeker, Thomas Piepenbring, Jürgen Heitgreß sowie Lutz Bretschneider.

anh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016