Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre LAV Rümmer lud zum großen Waldlauf
Wolfsburg Velpke/Lehre LAV Rümmer lud zum großen Waldlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 25.03.2015
Mit Engagement dabei: Der LAV Rümmer veranstaltete seinen Waldlauf bereits zum 146. Mal. Diesmal gingen wieder über 50 Teilnehmer an den Start. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

„Wir waren damals die ersten in Wolfsburg und Umgebung, die den Waldlauf eingeführt haben“, schwärmte Sportwart Udo Böttcher. „Gott sei Dank ist es jetzt trocken - ich wünsche euch viel Erfolg“, eröffnete er anschließend den Lauf.

„Ich laufe das vierte Mal mit und es macht immer sehr viel Spaß“, sagte Miriam Gritzke (13). Auch Martina (10) und Carina (9) Triller liefen mit. „Ich bin stolz auf meine Kinder“, sagte Mutter Natalie Triller.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es in den einzelnen Klassen Medaillen für Klara Willeke, Florian Gogel, Laura Mahncke, Bendiks Schantowski, Sophie Jung, Yannik Schantowski, Miriam Gritzke, Pascale Pickbrenner, Lena Heitgreß, Gero Redeker, Thomas Piepenbring, Jürgen Heitgreß sowie Lutz Bretschneider.

anh

Velpke. In der Samtgemeinde Velpke gibt es 33 Sportvereine mit rund 6300 Mitgliedern. Erfolgreiche Sportler auf Kreis-, Bezirks-, Landes-, und Bundesebene wurden jetzt bei der Sportlerehrung der Samtgemeinde im Velpker Schützenhaus mit Urkunden und Medaillen bedacht.

20.03.2015

Klein Brunsrode. Der Frühjahrsputz ist bereits eine schöne Tradition der Altersabteilung der Feuerwehr Klein Brunsrode. Unter dem Motto „Unser Dorf soll sauber bleiben“ zogen die engagierten Männer jetzt wieder durch die Straßen und sammelten den Müll.

23.03.2015

Lehre. Rudolf Goerke ist ein Lehrscher Urgestein. Vor 57 Jahren begann der heute 71-Jährige seine Ausbildung zum Schuhmacher in der Ortschaft Lehre und legte damit einen entscheidenden Grundstein für sein Leben und das seiner Söhne.

22.03.2015
Anzeige