Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre LAV Rümmer: Dreierspitze leitet künftig den Verein
Wolfsburg Velpke/Lehre LAV Rümmer: Dreierspitze leitet künftig den Verein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 05.02.2014
Neue Vereinsspitze: Udo Böttcher (l.) gab sein Amt als Vorsitzender des LAV Rümmer nach 25 Jahren auf und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden fast ausnahmslos in ihren Ämtern bestätigt. Der zweite Vorsitzende Roland Garbisch schlug vor, den bisherigen Vereinschef Böttcher wegen seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Unter lang anhaltendem Beifall stimmten die Mitglieder zu. Den Ehrenpreis 2013 erhielt Reinhard Gregor, den Langstrecken-Cup und den „Goldenen Schuh“ errang Manfred Böttcher. 50 Jahre im Verein sind Manfred Böttcher, Udo Böttcher, Roland Möbus und Klaus Tlusty. Die Bilanz für das vergangene Jahr fiel positiv aus. Aufgrund der Feiern zum Jubiläumsjahr gab es allerdings ein „geringes Defizit“ in der Kasse.

nr

Lehre. 21 Flüchtlinge wohnen zurzeit in der Asylbewerber- und Obdachlosenunterkunft der Gemeinde Lehre. Auf Anregung von Elga Millan-Spengler startete die Gemeindeverwaltung um Mitarbeiter Stefan Lesse jetzt eine Initiative, um die Bewohner zu unterstützen.

31.01.2014

Grafhorst. Die Rücklagen sind aufgebraucht. Voraussichtlich muss die Gemeinde Grafhorst am Ende des Jahres einen Investitionskredit von 51.800 Euro aufnehmen. Das gab Peter Banas von der Verwaltung am Montagabend auf Ratssitzung bekannt.

03.02.2014

Velpke. Um die Baugebiete „An der Bascheriede II“ und „Bergrehme Ost“ ging es Mittwochabend im Bauausschuss der Gemeinde Velpke. Beide Planungen werden immer konkreter.

30.01.2014
Anzeige