Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
LAV Rümmer: Dreierspitze leitet künftig den Verein

Rümmer LAV Rümmer: Dreierspitze leitet künftig den Verein

Rümmer. Der Vorsitzende des LAV Rümmer, Udo Böttcher, gab bei der Jahreshauptversammlung nach 25 Jahren sein Amt ab. Weil sich auch nach längerer Diskussion kein Nachfolger fand, wurde jetzt mit Gerd Friedrich, Andreas Müller und Torben Thiel eine Dreierspitze gewählt.

Voriger Artikel
Hilfe für Flüchtlinge in Lehre: Initiative sucht Unterstützer
Nächster Artikel
100 Jahre TSV Danndorf: Verein plant Festwochenende im Mai

Neue Vereinsspitze: Udo Böttcher (l.) gab sein Amt als Vorsitzender des LAV Rümmer nach 25 Jahren auf und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Quelle: Photowerk (bb)

Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden fast ausnahmslos in ihren Ämtern bestätigt. Der zweite Vorsitzende Roland Garbisch schlug vor, den bisherigen Vereinschef Böttcher wegen seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Unter lang anhaltendem Beifall stimmten die Mitglieder zu. Den Ehrenpreis 2013 erhielt Reinhard Gregor, den Langstrecken-Cup und den „Goldenen Schuh“ errang Manfred Böttcher. 50 Jahre im Verein sind Manfred Böttcher, Udo Böttcher, Roland Möbus und Klaus Tlusty. Die Bilanz für das vergangene Jahr fiel positiv aus. Aufgrund der Feiern zum Jubiläumsjahr gab es allerdings ein „geringes Defizit“ in der Kasse.

nr

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr