Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Konzert im Zeichen der Fußball-WM
Wolfsburg Velpke/Lehre Konzert im Zeichen der Fußball-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 16.07.2014
Gelungenes Konzert: Das Moderne Flötenorchester Flechtorf. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Weil die jungen Musiker Justine Salgmann und Dustin Bockhardt demnächst länger ins Ausland gehen, aber unbedingt noch mitspielen wollten, verlegte das Flötenorchester sein Konzert nach vorne. Eine gute Entscheidung: Die Heilig-Kreuz-Kirche war am Samstag voll besetzt und die Musiker unter Leitung von Frank Lehmann wurden erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen. Das Repertoire stand übrigens im Zeichen der Fußball-WM: Das Orchester spielte unter anderem den Stadion-Klassiker „You‘ll Never Walk Alone“, die Musiker schwenkten dazu Deutschland-Schals. Zum ersten Mal dabei war die achtjährige Charlotte Langer an der Querflöte, für sie gab‘s Extra-Applaus. Im Anschluss feierten fast alle Besucher noch mit den Musikern im idyllischen Pfarrgarten und ließen sich im Schatten der Apfelbäume Bratwurst, Salate und Cocktails schmecken. „Das war eine rundum schöne Veranstaltung“, freute sich Silke Lehmann, Pressewartin des Flötenorchesters.

seb

Flechtorf. Ein Groß-Bauprojekt steht Flechtorf in den kommenden Jahren bevor: Die Brücke im Westen der Ortschaft, die die L 295 trägt, soll nach WAZ-Information komplett abgerissen und neu gebaut werden.

11.07.2014

Velpke. Nach dem Samtgemeinderat (WAZ berichtete) sprach sich am Donnerstagabend auch der Gemeinderat Velpke gegen die Fusion mit der Samtgemeinde Grasleben aus - einstimmig. Nur Carola Jacobs-Schütte (Grüne) enthielt sich. Eine Option sei eher die Umbildung der Samt- in eine Einheitsgemeinde Velpke.

14.07.2014

Velpke. Neben der Fusion (WAZ berichtete) ging es im Velpker Samtgemeinderat auch um Schulen, Baugebiete, Schiedspersonen und vieles mehr. Der Überblick:

10.07.2014
Anzeige