Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Klein Twülpstedt: Feuerwehr ehrte Mitglieder
Wolfsburg Velpke/Lehre Klein Twülpstedt: Feuerwehr ehrte Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 19.02.2014
Feuerwehr Klein Twülpstedt: Ehrungen und Beförderungen während der Hauptversammlung. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

„Wir haben ein ruhiges Jahr hinter uns“, berichtete Ortsbrandmeister Holger Deutsch. Allerdings war der einzige Einsatz gleich am Neujahrstag 2013. „Wir mussten um 4.45 Uhr zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Velpke ausrücken“, erzählte der Feuerwehr-Chef.

Während der Versammlung wurden vier Feuerwehrleute befördert: Steffen Burghardt wurde Feuerwehr-Anwärter, Andrea Burghardt Oberfeuerwehrfrau ebenso wie Elisabeth Conti-Cioffo und Thiemo Hansmann Hauptfeuerwehrmann.

Zudem gab es Ehrungen: Für 60-jährige Mitgliedschaft ehrten die Freiwilligen Feuerwehrleute Friedrich-Wilhelm Schulze. Seit 50 Jahren ist Wilfried Kräuter Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, und Wilfried Schulze ist seit 40 Jahren dabei. Ausgezeichnet wurden anschließend noch Martina Michno-Bolze für 25-jährige und Andrea Burghardt für zehnjährige Mitgliedschaft.

Bahrdorf. Um den Haushalt 2014 ging es Donnerstagabend im Gemeinderat Bahrdorf. Trotz Verschuldung will der Rat nach wie vor einige Investitionen tätigen.

14.02.2014

Lehre. 51 zusätzliche Hortplätze soll die Verwaltung in der Gemeinde Lehre noch bis zum Schuljahr 2014/15 schaffen. Das entschied am Donnerstagabend der Gemeinderat.

17.02.2014

Rümmer. Der Verkehrslärm entlang der B 244 und der L 322, die unter anderem durch die Gemeinde Groß Twülpstedt führen, beeinträchtigen die Lebensqualität der Anwohner stark.

13.02.2014
Anzeige