Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Klein Sisbeck: Acht Bands rockten die Festival-Bühne
Wolfsburg Velpke/Lehre Klein Sisbeck: Acht Bands rockten die Festival-Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.08.2014
Open-Air in Klein Sisbeck: Insgesamt acht Bands traten beim Festival „Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt“ auf. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Lokale Größen aus Wolfsburg und Umgebung wie Bedlam Broke Loose, Jonny Absturz, Forkupines, Mirrors Act, Mofapolice, Enemy Jack, Jazujazz und Rodemann & The Klaeffs heizten ihrem Publikum ordentlich ein. Daran konnten auch die kühlen Temperaturen und gelegentlichen Regenschauer nichts ändern.

Von Rock‘n‘Roll, Punk-Rock und Ska über Indie bis zu Hardcore war für jeden Geschmack etwas dabei. „Es ist immer wieder toll, neue Bands kennenzulernen“, schwärmte Kim Niermann aus Bahrdorf, und ihre Schwester Pia bestätigte: „Ein echter Insider-Tipp dieses Festival - und immer wieder lustig“.

Mitorganisator Stefan Krokowski war trotz kleiner technischer Schwierigkeiten aufgrund des Regens zufrieden. „Es ist erstaunlich, wenn man bedenkt, dass wir hier mitten auf einem Acker feiern“, sagte der 35-Jährige. Auf die Idee für das Fest kamen Krokowski und Freunde übrigens, nachdem das „Open Arsch“-Fest in Rümmer nicht mehr stattfand. „Wir wollten weiterhin ein lokales Festival und haben einfach selbst eins organisiert.“

anh

Essenrode. Traditionell zum Ende der VW-Werksferien veranstaltete der Schützenverein Essenrode am Samstag sein beliebtes Schweineessen. Mehr als 300 Besucher kamen zum Fest auf den Sportplatz.

27.08.2014

Grafhorst. Die Orte Danndorf und Grafhorst sollen besseres Internet bekommen. Im Auftrag der Samtgemeinde Velpke will die Firma Wobcom deshalb einen Richtfunkmast in der Nähe des Jugendzentrums aufzustellen.

22.08.2014

Lehre. Der Tierschutzverein Lehre hatte zu einem Tierfoto-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche aufgerufen. Jetzt kürte er die Sieger.

25.08.2014
Anzeige