Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Kita-Kinder legen sich als Paten ins Zeug

Flechtorf Kita-Kinder legen sich als Paten ins Zeug

Flechtorf. Damit sich die neuen Kinder in der Kita Flechtorf in den neuen Räumen und mit den neuen Gepflogenheiten besser zurecht finden, gibt es in der Blauen Gruppe einen besonderen Service: Die älteren Kinder bieten sich den Jüngsten als Paten an.

Voriger Artikel
40 Jahre Samtgemeinde Velpke: Ein großes Fest zum Jubiläum
Nächster Artikel
Nach Kritik: Volkswagen stellt die Testfahrten ein

Beim Frühstück: Mathis (5) hilft Nike (2) auch hier bei Bedarf. Erzieherin Katja Sydow ist zufrieden.

Quelle: Photowerk (kau)

So helfen die Paten den neuen Kita-Kindern beim Frühstück oder dabei, an ihre Garderobe zu kommen. Außerdem zeigen sie ihnen, wo der Zahnputzbecher steht oder wo welches Spielzeug zu finden ist.

„Das funktioniert richtig gut“, freut sich Erzieherin Katja Sydow. Eigentlich sind nur die künftigen Schulkinder Paten - das genügte in diesem Jahr aber nicht, also dürfen sich auch weitere Kinder kümmern. So hat sich Mathis (5) Nike (2) angenommen: „Eigentlich macht es sogar Spaß“, sagt er. Tülin und Dalena (beide 4) unterstützen Elisa (3): „Ich helfe ihr zum Beispiel dabei, die Brotdose aufzubekommen“, so Tülin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel