Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Kita Bahrdorf: Essenslieferant macht weiter
Wolfsburg Velpke/Lehre Kita Bahrdorf: Essenslieferant macht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 22.01.2014
Kita in Bahrdorf: Die Probleme mit der Bezahlung des Mittagessens sind gelöst, die Gemeinde treibt künftig die Gebühren ein. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Der Versorgungsbetrieb beklagte sich, dass die Eltern den anfallenden Zahlungen schlecht nachkommen (WAZ berichtete). Die Forderung: Entweder übernimmt es die Gemeinde, die Bezahlung abzuwickeln - oder der Versorger stellt seine Tätigkeiten zum 28. Februar ein. Gemeindedirektor Rüdiger Fricke: „Künftig werden wir uns um die Abwicklung kümmern.“

Hauptgrund: „Wir sind von der Qualität des Essens überzeugt“, so Fricke. Zudem erhebe die Gemeinde bereits die Gebühren für die Kita, da sei die Abwicklung einfacher als für einen Zulieferer. Ab dem 1. März soll es so laufen. Die erforderlichen Zusagen der politischen Gremien liegen Fricke vor, die Abstimmungen stehen aber noch aus.

Auch in den anderen Kitas der Samtgemeinde gibt es Mittagessen, dort sind allerdings bislang keine Probleme aufgetreten. Bei den meisten Einrichtungen läuft die Versorgung über externe Dienstleister, lediglich die Velpker Kita hat eine eigene Küche, in der das Essen zubereitet wird.

mbb

Rickensdorf. Seit 50 Jahren ist Gerold Schliephake jetzt schon Mitglied im SV Papenrode/Rickensdorf. Hierfür ehrte ihn der Sportverein jetzt während seiner Jahreshauptversammlung in Rickensdorf.

25.01.2014

Velpke. Es ist vollbracht: Nach fast anderthalb Jahren Umbauzeit und Investitionen von über 400.000 Euro erstrahlt der ehemalige „Velpker Hof“ als „Postillion“ in neuem Glanz. Am morgigen Donnerstag lädt das Hotel und Restaurant zu einem Tag der offenen Tür ein.

21.01.2014

Velpke. Eine gute Nachricht erreichte jetzt die Hip-Hop-Jugend des Velpker SV: Der Förderverein „Alternative Sport“ hat eine Sonderzuwendung zugesagt. Somit kann der Zusatzbeitrag in diesem Jahr entfallen.

24.01.2014
Anzeige