Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Kirchenbesucher sangen Lieder von Rolf Zuckowski
Wolfsburg Velpke/Lehre Kirchenbesucher sangen Lieder von Rolf Zuckowski
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 10.12.2014
Weihnachtsliedersingen in St. Stephanus: Rund 100 Besucher kamen am Samstagabend in die Bahrdorfer Kirche. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Seit 25 Jahren singen Giere und Witlake nun schon gemeinsam. „Das macht uns wirklich sehr viel Freude“, sagte Giere. „Sonst würden wir nicht schon so lange zusammen singen“, fügte Witlake hinzu. Das Weihnachtsliedersingen in der St.-Stephanus-Kirche ist inzwischen eine Tradition. In diesem Jahr hatte sich das Duo die Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski ausgesucht. „Das sind teilweise sehr tiefgründige Lieder“, so Giere.

Die rund 100 Gäste durften aber nicht nur den Stimmen von Giere und Witlake lauschen, sondern stimmten auch selber mit ein. Nach der Begrüßung von Pastorin Sabine Kesting musizierten alle gemeinsam und sangen Lieder wie „Es schneit“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Die Weihnachtsspieluhr“. Giere: „Toll, dass die Kirche heutzutage für vieles offen ist.“

anh

Rickensdorf. Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Rickensdorf wird voraussichtlich Anfang 2015 aufgelöst. Künftig könnte sie eine Löschgruppe der Feuerwehr Bahrdorf bilden. Schuld sind fehlende Aktive.

05.12.2014

Lehre. Eigentlich wollte der Ortsrat Lehre am Donnerstagabend über die Aufstellung einer Gedenktafel an der Muna abstimmen. „Aber es gibt noch zu viele Ungeklärtheiten“, so Ortsbürgermeister Bernd Krüger. Deshalb verschob der Ortsrat den Punkt auf 2015.

08.12.2014

Lehre. Die Kirchengemeinden in Lehre und Groß Brunsrode stehen wieder ohne Pfarrer da: Joachim Schreiber, der das Amt seit 2011 inne hatte, wechselte Anfang des Monats nach Parsau in den Landkreis Gifhorn (WAZ berichtete). Jetzt startet die Landeskirche die Suche nach einem Nachfolger.

04.12.2014
Anzeige