Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kickern und der heiße Draht

Lehre-Essehof Kickern und der heiße Draht

Essehof . Im Rahmen des Feuerwehr-Sommerfestes organisierte der SC Essehof am Samstag ein Menschen-Kicker-Turnier. Anschließend sorgte das traditionelle Kinderfest am Feuerwehrgerätehaus für ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein.

Voriger Artikel
Tierquälerei: Zwei Kornnattern sterben
Nächster Artikel
Zeitreise beim Dorfrundgang

Essehof: Das Sommerfest der Feuerwehr bot ein buntes Programm für die kleinen und großen Gäste, außerdem gab es ein Menschen-Kicker-Turnier.

Quelle: Photowerk(mv)

Vier Mannschaften traten beim Turnier gegeneinander an. Gespielt wurde nach den Regeln des Tischkickers. „Das ist mal etwas anderes“, sagte SC-Essehof-Vorsitzende Martin Fröhling. Den Pokal und eine große Süßigkeiten-Box gewann „Die Eintracht“.

„Das Turnier hat richtig viel Spaß gemacht“, sagte Denise Biermann (11) von den „Red Hot Chili Peppers“.

Auch das Kinderfest begeisterte wieder die Gäste. Ein Angelspiel, der heiße Draht und das Zielschießen mit einer Kübelspritze sorgte wieder für viel Spaß. „Die Spiele sind immer toll“, lobte Sarah Fröhling (9). Auch Besucherin Stefanie Pflugmann kam gerne mit ihrer Familie. „Für die Kinder ist das toll, aber auch für die Erwachsenen“, sagte sie.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr