Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Kentucky Fried Chicken eröffnet Filiale
Wolfsburg Velpke/Lehre Kentucky Fried Chicken eröffnet Filiale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 24.08.2015
KFC kommt nach Wendhausen: Die Hähnchen-Fastfood-Kette baut ein Restaurant auf dem früheren Autohaus-Gelände. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Eigentlich sollte es bereits im September losgehen. Doch noch fehlt ausreichend Personal, sagte eine KFC-Sprecherin der WAZ.

Das Restaurant der Hähnchen-Fastfood-Kette hat eine Gesamtfläche von rund 380 Quadratmetern, es wird 86 Sitzplätze im Innenbereich geben. Das Lokal ist ein so genanntes Drive-In-Restaurant, bei dem Kunden auch direkt mit dem Auto vorfahren und ihre Bestellung aus dem Fahrzeug heraus aufgeben können.

Kentucky Fried Chicken betreibt das Restaurant in Wendhausen selbst, es ist kein Franchise-Restaurant. Das Unternehmen hat weltweit über 19.000 Restaurants in 120 Ländern. Es ist Spezialist für Hähnchen-Gerichte in verschiedenen Variantionen. Aber es gibt auch Burger und Wraps. In Deutschland zählt KFC mittlerweile 119 Restaurants - Tendenz steigend. „Wir expandieren seit drei Jahren stark“, so eine Sprecherin. Die bevorzugten Standorte sind in Bahnhöfe, in so genannten Foodcourts, und eben an Autobahnen wie jetzt in Wendhausen.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Gerüchte, dass Kentucky Fried Chicken sich in der Region ansiedeln möchte. Jetzt werden die Gerüchte tatsächlich wahr, das Lokal sucht aktuell Personal. Damit gibt es am Autohof neben Burger King demnächst das zweite Schnellrestaurant.

syt

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße 51 zwischen Rottorf und Querenhorst.

21.08.2015

Flechtorf/Waldhof. Die Liebe zu Oldtimern liegt der Familie von Peter Sudeck (72) aus Flechtorf im Blut - und der Spaß an Oldtimer-Rallyes auch. Mittlerweile geht die dritte Generation an den Start: Sudecks Enkelkinder Alexander (21) und Caroline de Becker (20) aus Waldhof.Beide machen auch im Rahmen der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik Halt in der Autostadt (27. und 28. August).

23.08.2015

Mackendorf. Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in die ehemalige Gaststätte „Mackendorfer Hof“ eingestiegen und haben eine Reihe von Werkzeugen gestohlen - das Gebäude wird zurzeit umgebaut. Es war bereits der dritte Einbruch innerhalb der letzten drei Wochen.

19.08.2015
Anzeige