Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Karlheinz Schaare ist Saalsdorfer Schützenkönig

Bahrdorf-Saalsdorf Karlheinz Schaare ist Saalsdorfer Schützenkönig

Saalsdorf . Beim Schützenfest des Schützenvereins Saalsdorf gab es neben dem allgemeinen Programm auch Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Voriger Artikel
2,34 Promille! Passat-Fahrer (27) landet im Straßengraben
Nächster Artikel
Gemeinde Lehre: Stromausfälle

Schützenfest in Saalsdorf: Die Schützen proklamierten ihre neuen Könige.

Quelle: Gero Gerewitz

Bereits am Donnerstag trafen sich die Schützen und viele Helfer zum Binden der Girlande und schmückten den Festsaal. Am Freitag fanden ein kleiner Umzug mit einer Kranzniederlegung sowie der Festkommers für Vereinsmitglieder statt. Eine Ehrung für besondere Verdienste und Jubiläen, wie 25- und 40-jährige Mitgliedschaft sowie Bronze-, Silber- und Gold-Ehrungen, nahm der Verein vor. Peter Bebenrot, der seit Vereinsgründung im Verein tätig ist und immer hilfreich zur Stelle ist, bekam dafür eine Goldene Auszeichnung.

Am Samstagabend feierte der Schützenverein nach dem großen Fest-Umzug und dem Kinderfest bis tief in die Nacht. Das Katerfrühstück am Sonntagmorgen begleitete dieses Mal statt eines DJs eine Blaskapelle.

Höhepunkt des Schützenfestes war die Proklamation der Majestäten. Neuer König ist Karlheinz Schaare, neue Königin Nicole Teichmann. Jagdkönig wurde Jürgen Schindler und Jugendkönigin Tessa Masche. Felix Stottmeister ist neuer Kronprinz. Gästekönig aus Wahrstedt ist Ralf Schulz. Kinderkönig wurde bereits beim Kinderfest am Samstag Luca Meyer-Wels.

„Trotz der Hitze haben alle gefeiert und es war ein schönes Fest“, freute sich die neue Königin Nicole Teichmann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr