Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Kapelle bekommt neues Dach

Velpke Kapelle bekommt neues Dach

Velpke. Die Velpker Friedhofskapelle bekommt ein neues Dach. Die Dachbalken des Mittelteils waren vom Holzwurm befallen (WAZ berichtete). Jetzt laufen die Bauarbeiten.

Voriger Artikel
Samtgemeinde verkauft die VeWo
Nächster Artikel
Ortsrat sucht Namen und plant das Jubiläum

Friedhofskapelle in Velpke: Die Arbeiten laufen.

Quelle: Foto: Imke Schulze

Vor zwei Wochen wurde mit der Sanierung der 64 Jahre alten Kapelle begonnen, in sechs Wochen soll die 86.000 Euro teure Maßnahme abgeschlossen sein.

Bevor ein neues Dach drauf kommt, muss der Bau aber noch mit einem Ringanker ­- einer zusätzlichen Auflagefläche für das Dach zur Stabilisierung - versehen werden. Der vordere und mittlere Teil des Daches wird neu gedeckt. Das Dach des hinteren, 1993 nachträglich angebauten Gebäudeteils kann so bleiben.

Trauerfeiern müssen in der Zeit des Baus nach Absprache mit den jeweiligen Pastoren in anderen Friedhofskapellen oder in den jeweiligen Kirchen stattfinden.

iks

Voriger Artikel
Nächster Artikel