Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Jugendfeuerwehren waren im Zeltlager
Wolfsburg Velpke/Lehre Jugendfeuerwehren waren im Zeltlager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 12.07.2016
Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Helmstedt: 70 Teilnehmer aus fünf Jugendwehren der Gemeinde Lehre waren mit dabei. Quelle: Picasa
Anzeige

Die Gemeindejugendfeuerwehr Lehre war in Helmstedt mit insgesamt 70 Teilnehmern vertreten, darunter 51 Jugendliche und 19 Betreuer aus Beienrode, Brunsrode, Flechtorf, Lehre, Wendhausen und der Partnerwehr Jävenitz. „Die ganze Woche wurde vor Ort selbst gekocht, um Frühstück und Abendbrot kümmerte sich die Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt, das Mittagessen servierte ein Koch von der HSV-Gaststätte“, so der Gemeindejugendfeuerwehrwart Matthias Klein. Auch das Wetter habe die ganze Zeit über gut mitgespielt.

Die Jugendlichen waren von dem vielseitigen Programm begeistert: Dazu gehörten unter anderem ein Besuch der DRK-Wasserrettung mit Bootfahren, eine rallye durch die Helmstedter Innenstadt, Bogenschießen, ein Erste-Hilfe-Lehrgang und Beach-Volleyball. Beim Tag der Hilfsorganisationen stellten sich THW und Verkehrswacht vor.

Velpke. Vier Tage Ausnahmezustand in Velpke: Traditionell bis in den späten Sonntagabend zelebrierten die Velpker ihr Schützenfest. Hunderte Besucher amüsierten sich bei den zahlreichen Attraktionen rund ums Schützenhaus.

11.07.2016

Ein 17-Jähriger drehte mit seinen Freunden eine Runde mit dem Wagen seines Vaters und baute einen Unfall. Dummerweise war er ohne Führerschein, dafür aber mit reichlich Alkohol im Blut unterwegs.

11.07.2016

Rickensdorf. Routiniert legt Sarah Tauermann die Luftpistole an und nimmt das Ziel in den Blick. Damit alle Handgriffe möglichst perfekt sitzen, braucht es Konzentration, Disziplin und kontinuierliche Übung. Diese nimmt beim Nachwuchs im Schützenverein Rickensdorf einen hohen Stellenwert ein.

08.07.2016
Anzeige