Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Jugendfeuerwehren haben 118 Mitglieder
Wolfsburg Velpke/Lehre Jugendfeuerwehren haben 118 Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 26.04.2015
Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Velpke: Sascha Kehlau (v.l.), Anette Hoier, Benjamin Hustedt, Mirko Wogatzki und Frank Schultz bei der Jahreshauptversammlung in Bahrdorf.
Anzeige

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr ging es um Themen wie das gelungene Zeltlager in Meinkot, die erfolgreiche Teilnahme an Kreis- und Bezirkswettbewerben und den Erfolg bei der Leistungsspangenabnahme in Grasleben.

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde haben derzeit 83 Jungen und 35 Mädchen als Mitglieder, sechs Jugendliche wurden in die Einsatzabteilung aufgenommen.

Bei den Wahlen bestätigten die Mitglieder Mirko Wogatzki als stellvertretender Samtgemeindejugendwart und Annette Heuer als Schriftwartin in ihren Ämtern. Für die Kleiderkammer ist Benjamin Hustedt zuständig.

Gemeinsam mit vier Mittätern soll er am 24. August 2014 einen 73-jährigen Rentner in Wendhausen in seiner Wohnung überfallen haben. Gestern begann der Prozess gegen den 24-Jährigen am Landgericht. Sowohl der Angeklagte als auch das Opfer sagten aus.

23.04.2015

Hat die Gemeinde Velpke bald 15 Ortsteile? Das zumindest ist die Idee der SPD. Nachdem die Fusion der Samtgemeinde Velpke zu einer Einheitsgemeinde an der Gemeinde Danndorf gescheitert war, wollen die SPD-Vertreter nun eine „Koalition der Willigen“ aufstellen.

25.04.2015

Grafhorst. Glück im Unglück: Eine Autofahrerin (28) kam heute früh bei Grafhorst mit ihrem Opel von der Straße ab und landete im Graben. Die Frau blieb unverletzt.

22.04.2015
Anzeige