Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Jugend bereitet Treff für die Eröffnung vor
Wolfsburg Velpke/Lehre Jugend bereitet Treff für die Eröffnung vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 03.10.2012
Vorfreude: Die Jugendlichen in Grafhorst bekommen noch einmal eine Chance für ihren Treff am Sportplatz – allerdings mit Betreuung. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Zuletzt war der Raum unter Selbstverwaltung geöffnet. „Das wird es definitiv so schnell nicht mehr geben“, betont Peter Banas von der Verwaltung. Das Projekt sei gescheitert - deshalb war der Treff seit Anfang 2010 geschlossen. Jetzt gibt das Team um Jugendpfleger Matthias Canu den Jugendlichen noch eine letzte Chance - freitags von 15 bis 19 Uhr soll der Treff betreut geöffnet werden. Dafür eingesetzt hatten sich neben einigen Jugendlichen vor allem der Jugendausschuss um Walter Salge.

„Ich bin glücklich - ich hätte nicht gedacht, dass wir noch einmal eine Chance bekommen, so wie es das letzte Mal gelaufen ist“, sagt Pascal Wogatzki (15) erleichtert. Gemeinsam mit Marcel Krajczy (16), Patrick Müller (17), Denise Queck (16) und Sharin Müller (15) brachte er den Treff auf Vordermann. „So können sie auch gleich den Raum kennenlernen und sich überlegen, was wir noch brauchen“, sagt Canu. Auch Walter Salge und sein Ausschuss-Kollege Jörn Grona packten mit an. „Jetzt hoffen wir nur, dass ganz viele Jugendliche zu dem Fest am Freitag kommen“, so Salge.

kau

Anzeige