Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Jubiläumsschau: Fotogruppe zeigt ihre Werke
Wolfsburg Velpke/Lehre Jubiläumsschau: Fotogruppe zeigt ihre Werke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 19.11.2014
Zeigten ihre Werke: Die Mitglieder der Fotogruppe Lehre. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

„Wir haben die Gruppe kurz nach der Grundsteinlegung für das Gemeindezentrum gegründet“, erinnert sich Gründungsmitglied Hartmut Slotta, einer der Initiatoren und ebenso wie Frank Müller noch immer in der Gruppe aktiv. Beide erinnern sich noch gut an die Anfänge: Zunächst war die Fotogruppe noch eng mit der Jugendgruppe verknüpft, starke Unterstützung gabs vom damaligen Pastor Scholz, der den Jugendlichen im Gemeindezentrum auch sofort eine richtige Dunkelkammer einrichtete. „Ihm haben wir viel zu verdanken“, betont Müller.

Viel hat sich seit damals nicht geändert: Nach wie vor trifft sich die Gruppe im evangelischen Gemeindezentrum. Einmal im Jahr bricht die Gruppe zu einer Foto-Tour auf. Die Ergebnisse waren bei der Ausstellung im Rahmen einer digitalen Fotoschau zu sehen. Leiter ist seit 1999 Heinz Kluge, der die Schau am Freitagabend eröffnete.

Auch neue Mitglieder sind willkommen. Nähere Infos gibt Kluge unter Tel. 05308-2619.

kau

Flechtorf. Die Gemeinde Lehre möchte ihre Grundschulen im kommenden Jahr zu Ganztagsschulen machen. Am Donnerstagabend stellten die Schulen ihre Konzepte in Flechtorf dem Schulausschuss vor und lösten damit wieder Grundsatzdiskussionen aus.

14.11.2014

Wendhausen. Jetzt erinnert nichts mehr an die Grundschule in Wendhausen: Freitag verkaufte die Gemeinde im Rahmen eines Flohmarkts die letzten Einrichtungsgegenstände.

17.11.2014

Wahrstedt. Rund 350 Quadratmeter Nutzfläche könnte ein neues Wahrstedter Dorfgemeinschaftshaus kombiniert mit Feuerwehrgerätehaus haben. Pläne hierzu stellte Wilfried Kuhn vom gleichnamigen Architekturbüro in Braunschweig am Mittwochabend den Wahrstedtern vor.

13.11.2014
Anzeige