Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Jolina Raabe ist beim Landeswettstreit dabei

Flechtorf Jolina Raabe ist beim Landeswettstreit dabei

Flechtorf. Bei den ADAC-Fahrrad-Turnieren ging es jetzt um die Qualifizierung für den Landeswettbewerb. Mit dabei: Jolina aus Flechtorf.

Voriger Artikel
Kieslaster rutscht in den Graben
Nächster Artikel
Friedhofsausschuss: Gebühren werden erhöht

Qualifizierte sich für den Landeswettstreit: Die Radlerin Jolina Raabe aus Flechtorf.

„In allen Jahren erreichten überdurchschnittlich viele Teilnehmer aus dem Landkreis Helmstedt den Landeswettbewerb“, freute sich Achim Klaffehn, Vorsitzender der Kreis-Verkehrswacht.

Im Vorjahr waren es elf Teilnehmer, in diesem Jahr immerhin zehn. Einen der vorderen Plätze errang auch Jolina Raabe aus Flechtorf, die in ihrer Altersklassen den dritten Platz belegte.

Die Radfahrsicherheit ist in Flechtorf nach wie vor wichtiges Thema, gerade erst trainierten Polizei und Verkehrswacht mit den Kindern wieder im Umfeld der Schunterschule: In der 3. Klasse ging es um Grundlagen wie Fahrradtechnik, allgemeine Verkehrsregeln, Verständigung mit anderen Verkehrsteilnehmern, Verhalten auf den unterschiedlichen Teilen der Straße und besondere Verkehrsregeln, in der 4. Klasse wird das theoretisch Erlernte dann praktisch umgesetzt: Mit der Obfrau für Mobilität, Susanne Tausch, und der Lehrerin Katharina Zachow übten die Viertklässler schwerpunktmäßig das Linksabbiegen.

Der Verkehrssicherheitsberater der Polizei gab dabei Tipps oder bestärkte die jungen Radfahrer bei richtiger Fahrweise.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr