Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
„Irres Diamantenroulette“: Heute ist Premierenfeier

Flechtorf „Irres Diamantenroulette“: Heute ist Premierenfeier

Flechtorf. Heute ist es so weit: Die Schunterbühne Lehre feiert mit ihrem neuen Stück „Irres Diamantenroulette“ Premiere. Um 19.30 Uhr geht es im Dorfgemeinschaftshaus Flechtorf los - nach der Aufführung wird gefeiert, auch ein Büfett gibt es heute.

Voriger Artikel
Grundschulen und WWL: Kooperation auf Probe
Nächster Artikel
Velpker Messe: 90 Stände und großer Lauf

„Irres Diamantenroulette“: Heute feiert die Schunterbühne Lehre mit ihrem aktuellen Stück Premiere.

Quelle: Photowerk (he)

Inzwischen sind die teilweise selbstgebastelten Kostüme fertig, der Text sitzt. Nach der Generalprobe gestern (erstmals auf der Bühne) fiebern die Hobbyschauspieler der Premierenfeier heute Abend entgegen. Und die Begeisterung scheint sich bereits auf die Besucher übertragen zu haben: Der Kartenverkauf für die neue Gaunerkomödie der Schunterbühne lief so gut, dass der Verein noch eine zusätzliche Aufführung angesetzt hat: Am morgigen Samstag um 15 Uhr (ab 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen). Insgesamt gibt es damit acht Aufführungen. Die Termine: Heute um 19.30 Uhr, morgen um 15 und 19.30 Uhr, am Sonntag um 15 Uhr (ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen), am Mittwoch, 26. März, um 19.30 Uhr; am Freitag, 28. März, um 19.30 Uhr; am Samstag, 29. März, um 15 Uhr (ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen) und zum letzten Mal am Samstag, 29. März, um 19.30 Uhr.

Langweilig wird es in dem Stück nicht: In der psychiatrischen Klinik läuft ohnehin schon einiges nicht ganz glatt, doch dann lassen sich auch noch drei Ganoven einweisen - um an die Diamanten des benachbarten Juweliers zu kommen. Als sich dann auch noch ein Polizist - getarnt als verrückte Nonne - unter die Bewohner mischt, ist das Chaos perfekt. Für alle Termine (außer Sonntagnachmittag) gibt es noch einige Restkarten an der Abendkasse.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang