Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre „Irres Diamantenroulette“: Heute ist Premierenfeier
Wolfsburg Velpke/Lehre „Irres Diamantenroulette“: Heute ist Premierenfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 20.03.2014
„Irres Diamantenroulette“: Heute feiert die Schunterbühne Lehre mit ihrem aktuellen Stück Premiere. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Inzwischen sind die teilweise selbstgebastelten Kostüme fertig, der Text sitzt. Nach der Generalprobe gestern (erstmals auf der Bühne) fiebern die Hobbyschauspieler der Premierenfeier heute Abend entgegen. Und die Begeisterung scheint sich bereits auf die Besucher übertragen zu haben: Der Kartenverkauf für die neue Gaunerkomödie der Schunterbühne lief so gut, dass der Verein noch eine zusätzliche Aufführung angesetzt hat: Am morgigen Samstag um 15 Uhr (ab 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen). Insgesamt gibt es damit acht Aufführungen. Die Termine: Heute um 19.30 Uhr, morgen um 15 und 19.30 Uhr, am Sonntag um 15 Uhr (ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen), am Mittwoch, 26. März, um 19.30 Uhr; am Freitag, 28. März, um 19.30 Uhr; am Samstag, 29. März, um 15 Uhr (ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen) und zum letzten Mal am Samstag, 29. März, um 19.30 Uhr.

Langweilig wird es in dem Stück nicht: In der psychiatrischen Klinik läuft ohnehin schon einiges nicht ganz glatt, doch dann lassen sich auch noch drei Ganoven einweisen - um an die Diamanten des benachbarten Juweliers zu kommen. Als sich dann auch noch ein Polizist - getarnt als verrückte Nonne - unter die Bewohner mischt, ist das Chaos perfekt. Für alle Termine (außer Sonntagnachmittag) gibt es noch einige Restkarten an der Abendkasse.

kau

Lehre. Lange haben Schulen und Wasserverband Weddel-Lehre an dem gemeinsamen Projekt gearbeitet, im Mai ist es endlich so weit: Das Probejahr für die Kooperation von WWL und elf Grundschulen startet.

23.03.2014

Lehre. Die Kastration freilebender Katzen ist eines der Hauptziele des Tierschutzvereins Lehre. Und das zahlt sich inzwischen offenbar aus. Während der großangelegten Kastrationsaktion gestern fanden sich lediglich drei noch unkastrierte Katzen in der Gemeinde. Zum Vergleich: Vor zwei Jahren waren es noch 25.

19.03.2014

Bahrdorf. Umwälzende Änderungen im Vorstand, die Sportheim-Sanierung und mangelnde Beteiligung bei vereinseigenen Veranstaltungen: Das waren jetzt die brennenden Themen bei der Jahreshauptversammlung des TSV Bahrdorf.

22.03.2014
Anzeige