Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Interaktives Lernen: Smartboard für Gauß-Schule

Velpke Interaktives Lernen: Smartboard für Gauß-Schule

Große Freude gestern an der Carl-Friedrich-Gauß-Oberschule in Velpke: Auf Initiative des Fördervereins überreichte die Volksbank Velpke den offiziellen Spendenscheck von 6443 Euro für die Anschaffung einer interaktiven digitalen Tafel, eines so genannten Smartboards.

Voriger Artikel
Grundschule ist musikalisch
Nächster Artikel
Geschichte der Post in Flechtorf

Freude an der Gauß-Schule in Velpke: Jürgen Giesecke (l). vom Förderverein der Schule freute sich über den Spendenscheck von Volksbank-Vertreter Nils Warnecke (r.) für das neue Smartboard.

Quelle: Sebastian Bisch

Velpke. Mit dem Gerät lassen sich Bildschirminhalte von einem Computer per Beamer an die Wand des Klassenraums projizieren. Ein spezieller Stift ermöglicht Eintragungen und auch beispielsweise Videos können in Präsentationen eingebunden werden. Sämtliche Inhalte lassen sich speichern.

„Das Smartboard ist vielseitig einsetzbar und bereitet Schüler auf das digitale Leben vor“, sagte Jürgen Giesecke, Kassenwart beim Förderverein der Gauß-Schule, der im Vorfeld Kontakt zur Volksbank in Velpke aufgenommen hatte. Dort signalisierten die Verantwortlichen schnell Unterstützung für den Wunsch: „Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen und Medienkompetenz ist wichtig“, sagte Nils Warnecke von der Velpker Volksbank. Die Spendensumme von 6443 Euro sei aus dem Reinerlös von VR-Gewinnsparlosen erzielt worden.

Das neue Smartboard ist laut Jürgen Giesecke das vierte, an dessen Anschaffung der Förderverein mitgewirkt hat. Die insgesamt 140 Mitglieder sind noch auf weiteren Feldern aktiv: Im vorigen Jahr wurde die Einrichtung einer neuen Sitzecke finanziert.

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr