Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Hotel Krüger jetzt offiziell eingeweiht

Grafhorst Hotel Krüger jetzt offiziell eingeweiht

Grafhorst. Seit Mitte August hat Grafhorst ein nagelneues Hotel. Das Traditionshaus Hotel-Restaurant Krüger hat einen weiteren Hotelkomplex mit zwölf Zimmern genau gegenüber des alten Betriebes in der Lindenstraße gebaut.

Voriger Artikel
Lehre: Flüchtlinge wollen ihr Gartenhaus sanieren
Nächster Artikel
Gemeinderat Lehre: Diskussionen über die Zukunft

Das neue Hotel in Grafhorst: Andreas Krüger und seine Frau freuen sich über das Ergebnis.

Quelle: Foto: Schulze

Freitag feierte Inhaber Andreas Krüger offiziell Einweihung.

2012 hatten Krüger und seine Frau Anke die Idee zu dem neuen Hotel. Das Grundstück hatte er bereits gekauft. Nachdem die Finanzierung stand, wurde 2013 die Bodenplatte gegossen, das Mauerwerk hochgezogen, im März 2014 konnte Richtfest gefeiert werden. „Zum 1. Juni wollte ich eigentlich eröffnen, das hat nicht geklappt“, so der Bauherr, der stolz darauf ist, bei dem Projekt fast ausschließlich Firmen aus der Samtgemeinde beschäftigt zu haben. „Wir hatten einen tollen Start, haben seit August schon 500 Übernachtungen zu verzeichnen“, so Krüger.

Bei der Realisierung half auch die Samtgemeinde. Weil Krüger zwei neue Arbeitsplätze schafft, bekommt er von ihr und der EU Wirtschaftsförderung Fördergelder.

Das Projekt hatte der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Hans Werner Schlichting, der auch auf der Einweihung war, noch mit ins Leben gerufen. Auch Grafhorsts Vize-Bürgermeister Jörn Grona gratulierte.

iks

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3