Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Holger Deutsch bleibt Brandmeister
Wolfsburg Velpke/Lehre Holger Deutsch bleibt Brandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 23.02.2015
Klein Twülpstedt: Die Ortswehr hatte Jahreshauptversammlung, Holger Deutsch (l.) bleibt Brandmeister. Quelle: Photowerk (ts)

In vielen Stunden räumten die Mitglieder die Fahrzeughalle aus, die einen neuen Fußboden bekommen sollte. Das dauerte länger als gedacht. Doch die Ortswehr nutzte die Zeit, renovierte das komplette Gerätehaus von innen, wusch die Decken ab und strich die Wände neu. Außerdem wurde ein neuer Container aufgestellt und die Küche erneuert.

Insgesamt hat die Ortswehr aktuell 111 Mitglieder, sechs davon in der Jugendfeuerwehr, 27 aktive, acht in der Altersabteilung und 69 fördernde Mitglieder. Aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernommen wurden Sören Burghardt und Nico Merkl.

Außerdem standen Wahlen an: Holger Deutsch wurde für weitere sechs Jahre zum Ortsbrandmeister gewählt, Oliver Schulz zum Gruppenführer. Neuer Kassenprüfer ist Dietmar Kath.

Der Jugendbetreuer Sebastian Becker berichtete im Auftrag des scheidenden Jugendbetreuers Mathias Merkl über die Erfolge der Jugendfeuerwehr, die sich für die Bezirkswettkämpfe in Göttingen qualifizierte. Die Jugend wird jetzt von Nico Merkl, Sebastian Becker und Steffen Burghardt betreut.

Lehre. Zur Modellbahnbörse traf sich gestern der Modellbauclub Harz-Heide in der Börnekenhalle in Lehre. Rund 40 Aussteller waren dabei.

22.02.2015

Velpke. Mit leckerem Hering und dem Thema „Konfusion um Fusionen“ lockte die Velpker CDU am Freitagabend viele Interessierte und politische Vertreter ins Velpker Schützenhaus.

22.02.2015

Flechtorf. Das Gerätehaus der Feuerwehr Flechtorf besichtigte der Ortsrat Donnerstagabend vor seiner Sitzung. Nach dem Brand im Dezember gleicht das Gebäude derzeit einem Rohbau.

20.02.2015