Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hoher Sachschaden: Einbruch in Kindertagesstätte und Schule

Zeugen gesucht Hoher Sachschaden: Einbruch in Kindertagesstätte und Schule

Am Wochenende waren unbekannte Diebe in eine Kindertagesstätte und in eine angrenzende Schule in Flechtorf eingebrochen. Hierbei erbeuteten die Täter nur eine geringe Menge an Bargeld. Der angerichtete Sachschaden ist allerdings sehr hoch und beläuft sich im fünfstelligen Betrag.

Voriger Artikel
Sporttag in Groß Twülpstedt: Frauen machten sich fit
Nächster Artikel
Nutria bereitet den Jägern zunehmend Sorgen

Die Beute war nur gering, der angerichtete Sachschaden dafür umso höher.

Quelle: Archiv

Flechtorf. Vermutlich im Zeitraum von Freitagnachmittag 17.00 Uhr bis Montagmorgen 07.15 Uhr versuchten die Unbekannten mehrere Fenster an der Kindertagesstätte gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch misslang.

Schließlich hatten sie bei einer Nebentür Erfolg, welcher ihrer brachialen Gewalt nachgab. Durch diese gelangten die Täter ins Innere der Kita. Anschließend suchten die Ganoven offenbar in allen Gruppenräumen nach Bargeld oder Wertsachen.

An der daneben befindlichen Grundschule gingen vermutlich dieselben Täter ebenso vor. Erst nach mehreren gescheiterten Versuchen diverse Fenster gewaltsam zu öffnen hatten sie bei einem Erfolg und gelangten ins Innere des Gebäudes. Auch hier wurden die verschiedenen Räume nach Bargeld durchsucht.

Wenn auch die Täter insgesamt nicht viel Bargeld erbeuteten, so ist doch der angerichtete Gesamtschaden immens hoch. Nach ersten Schätzungen richteten die Unbekannten Zerstörungen im fünfstelligen Bereich an. Eine genaue Schadenhöhe dürfte erst in den nächsten Tagen zu erwarten sein.

Die Polizei hofft auf Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Lehre oder die Rufnummer 05361-46460 .

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr