Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Herbstflohmarkt war voller Erfolg

Lehre Herbstflohmarkt war voller Erfolg

Lehre. Ein voller Erfolg war, wie in den vergangenen Jahren, der Herbstflohmarkt am Wochenende in der Börnekenhalle in Lehre. Zum 24. Mal richtete der Kulturverein die Veranstaltung aus, rund 320 Aussteller waren insgesamt dabei.

Voriger Artikel
Neue Glocken für St. Jürgen
Nächster Artikel
Theaterbus sucht neuen Koordinator

Herbstflohmarkt in der Börnekenhalle: Hier konnte das schlechte Wetter weder Besuchern noch Ausstellern etwas anhaben.

Quelle: Photowerk (bb)

Die teilten sich an den beiden Tagen auf – so dass die Besucher pro Tag an etwa 160 Ständen schauen, stöbern und kaufen konnten. Es gab Tand, Trödel, Kleidung, Bücher und vieles mehr. Es waren ausschließlich private Anbieter. Das ist auch einer der Gründe, warum der Flohmarkt bei den Besuchern so beliebt ist: „Außerdem ist hier für jeden etwas dabei“, fand Sieglinde Müller.

Auch die Aussteller waren zufrieden: „Es ist ordentlich was los“, so Annemarie Heine, die auch die vergangenen Jahre immer verkauft hat. „Um die Jahreszeit ist es in der Halle ideal und es lohnt sich immer!“ Auch die Atmosphäre sei toll. Dafür sorgten neben dem Kulturverein die Landfrauen, Freiwillige Feuerwehr, Karnevalsverein, DRK, Schützen und Kleingartenverein – sie boten Speisen und Getränke. „Der Herbstflohmarkt ist immer beliebt“, freuten sich Irmgard Schilling und Stephanie Papae vom Kulturverein.

 Der Kulturverein organisiert in diesem Jahr außerdem den Weihnachtsmarkt am 30. November. Dazu findet im Vorfeld ein Treffen am 25. Oktober im Goldenen Löwen (17.30 Uhr) statt, zu dem private Anbieter und Interessierte eingeladen sind. Fragen per Mail an info@kulturverein-lehre.de.

üt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang