Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Heiratsantrag im Schützen-Festzelt
Wolfsburg Velpke/Lehre Heiratsantrag im Schützen-Festzelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 26.06.2016
Bald auch privat König und Königin: Olaf Bentin machte seiner Ramona Schnoor im Festzelt einen Heiratsantrag. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

„Möchtest du auch im realen Leben meine Königin werden?“, fragte der 48-Jährige unvermittelt. Darauf war Freundin Ramona Schnoor (50) in dem Moment gar nicht gefasst. „Plötzlich guckten mich alle an, ich wusste zunächst nicht, was Fakt ist“, berichtet die gebürtige Wismarerin. Von einer Sekunde auf die andere war die Freude bei ihr riesengroß und von allen Seiten gab es für beide Glückwünsche. „Ich hatte das Thema Heiraten schon häufiger angesprochen“, sagt Ramona Schnoor. Da gab sich Herzensmann Frank Bentin allerdings immer zurückhaltend. Jenes vorangegangene Zögern dürfte die Überraschung beim Schützenfest in Rümmer für Ramona Schnoor allerdings umso perfekter gemacht haben.

Beide schätzen den dörflichen Zusammenhalt in Rümmer und sind begeisterte Schützen. „Ramona hatte mich einst in den Verein mitgenommen und es hat mir dort von Anfang an gut gefallen“, sagt Olaf Bentin, der auch amtierender Maikönig in Rümmer ist.

Wird bei so viel Verbundenheit zum gemeinsamen Heimatort denn vielleicht beim kommenden Schützenfest der Bund fürs Leben geschlossen? „Heiraten möchte wir gerne im kommenden Sommer im Wolfsburger Schloss.“ Und wo wird gefeiert? Dafür haben Ramona Schnoor und Olaf Bentin das Dorfgemeinschaftshaus in Rümmer ins Auge gefasst.

joe

Velpke. Die Vorbereitungen für das Velpker Schützenfest vom 7. bis 10. Juli laufen auf Hochtouren. Traditionsgemäß eröffnen die Senioren das Schützenfest mit dem Schießen um die Würde der Seniorenkönigin und des Seniorenkönigs bereits am Samstag, 2. Juli, um 16 Uhr.

22.06.2016

Groß Twülpstedt. Die Bilder zeigen ausdrucksstarke Gesichter und Teile von Labyrinthen. Erschaffen haben die Werke Kinder aus der Grundschule Am See in Groß Twülpstedt im Kinder-Kunst-Klub im Wolfsburger Kunstmuseum. Dort fand vergangenen Donnerstag die Abschlusspräsentation statt.

21.06.2016

Danndorf. Vier Tage lang feierten die Danndorfer mit vielen Gästen ihr traditionelles Schützenfest. Groß war der Jubel bei der Proklamation am Sonntagabend: Kevin Waindzoch ist neuer Schützenkönig.

20.06.2016
Anzeige