Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Heimatverein: Tolle Faschingspremiere
Wolfsburg Velpke/Lehre Heimatverein: Tolle Faschingspremiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 19.02.2015
Fröhliches Faschingsfest: Die Kinder aus Danndorf und der Umgebung hatten Spaß. Quelle: Foto: Schulze
Anzeige

Weil sich der langjährige Ausrichter, die Danndorfer Kyffhäuser-Kameradschaft, vor kurzem aufgelöst hat, bot sich der Heimat- und Kulturverein zur Ausrichtung der Traditionsveranstaltung an. Und das mit Erfolg. Sogar aus Wolfsburg waren Mütter mit ihren Kindern gekommen.

Der Kinderpartyservice Pfiffikus war für die Spiele zuständig: Brezeln von der Schnur essen, Polonäse, Luftballonabschießen und Kartoffellauf standen auf dem Programm. „Wir hatten gar nicht mit soviel Resonanz gerechnet“, freute sich Kulturvereinsmitglied Marlies Daniel, die auch Kuchen und Kaffee verkaufte. Auch Mutter Jessica Dörries fand: „Ist richtig schön hier.“

Mit prall gefüllten Taschen voller Süßigkeiten, mit einem Luftballon in der Hand, müde und zufrieden traten die Kinder am Abend den Heimweg an. „Das hat Spaß gemacht“, fanden Prinzessin Lilly (7) und Hexe Sally (5).

iks

Velpke/Lehre. Bunte Faschingsfeiern fanden am Wochenende in und um Velpke und Lehre statt. Das MFO Flechtorf und der Sport- und Schützenverein Velpke veranstalteten Faschingsfeiern für Kinder, der Musikzug Danndorf zog verkleidet durch den Ort.

15.02.2015

Wahrstedt. Ehrungen und Beförderungen standen jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wahrstedt an. Hans Heinrich Munnecke ist seit 40 Jahren in der Ortswehr aktiv.

18.02.2015

Velpke. Der Bauausschuss empfahl am Donnerstag mit einer Gegenstimme (Grüne), das Neubaugebiet Bergrehme Ost, das direkt neben der ehemaligen Mülldeponie entstehen soll, weiter voranzutreiben. Nur die Grünen und auch Velpker Bürger haben Bedenken - vor allem wegen möglicher Verunreinigung des Bodens.

13.02.2015
Anzeige