Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Heimatverein: Theater-Proben laufen
Wolfsburg Velpke/Lehre Heimatverein: Theater-Proben laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.05.2015
Danndorfs Theatergruppe: Zurzeit laufen Proben für das Stück „Ein Vereinsmensch wird kuriert“. Quelle: Imke Schulze
Anzeige

Zum Inhalt: Rolf Koch (Annegret Harms), Präsident des Sportvereins, hat so viel zu tun, dass er darüber Frau (Bärbel Koll), Kinder (Regina Biesenbaum/Sylvia Piep) und sogar seine Firma (Sekretärin Claudia Scharf /Mitarbeiter Matthias Piep) vergisst. Mit List und Tücke verklickern die Betroffenen ihm, dass es so nicht weitergehen kann. Das muss auch Vereinsmitglied Fritz Ruland (Wolfgang Petter) einsehen.

Zwei Stunden Spaß verspricht das Team um Heidrun Meisehen. Es ist bereits ihr fünftes Stück, das die Truppe einstudiert. Karl Meisehen ist wieder fürs Bühnenbild zuständig, Susanne Hobohm für die Kostüme. Souffleuse ist Ute Groß. Auch schon beim Einstudieren haben die Schauspieler viel Spaß. „Man kann mal wer anders sein, man kann auch mal doof sein“, so Biesenbaum.

  • Vorverkauf ist am Dienstag, 19. Mai, und Montag, 25. Mai, im Mehrzweckraum am Kulturzentrum (14 bis 17 Uhr) Die Aufführungen sind am 6. Juni um 15 Uhr und am 7. Juni um 16 Uhr. Im Preis inbegriffen ist ein Imbiss im Anschluss.

iks

Lehre. Mindestens 10.000 Euro Schaden haben Unbekannte beim Einbruch in ein Gerätehaus des VfL Lehre angerichtet – die Diebe erbeuteten teure Geräte. Bei dem Verein wurde innerhalb der letzten Jahre schon über ein halbes Dutzend Mal eingebrochen, Vorsitzender Waldemar Fricke sagt: „So langsam haben wir die Nase voll.“

14.05.2015

Velpke. Der Velpker Kiessee wird zu einem Testgebiet gegen die Algenpest. Dank Initiative des Angel- und Gewässerschutzvereins Vorsfelde (AGV), der das 25 Hektar große Gewässer gepachtet hat, wurde dieser in ein Pilotprojekt des Landessportfischerverbandes aufgenommen. Das Ziel: Die Ausbreitung der schmalblättrigen Wasserpest einzudämmen.

12.05.2015

Lehre. Blutspende in Lehre: Zu dem Termin kürzlich kamen 78 Spende, davon waren drei Erstspender.

15.05.2015
Anzeige