Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Hausbesitzerin (70) vertrieb Einbrecher
Wolfsburg Velpke/Lehre Hausbesitzerin (70) vertrieb Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 25.06.2015
Einbruch über die Terrasse: Eine Hausbesitzerin (70) aus Papenrode schlug einen Dieb in die Flucht. Quelle: Archiv
Anzeige

Gegen 10.45 Uhr fuhr die Frau weg, gegen 12.30 kam sie nach Hause zurück - und sah noch einen Unbekannten über ihre Terrasse zur Straße flüchten. Dort stieg der Mann zu einem Komplizen in einen beige-farbenen Opel Astra, der in Richtung Klein Twülpstedt flüchtete.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Täter die Terrassentür aufgebrochen und nahezu alle Räume durchsucht hatten. Was fehlt, steht bisher ebenso wenig fest wie die Schadenshöhe.

Der mutmaßliche Täter, der über die Terrasse lief, war schlank und trug ein rotes T-Shirt. Eventuelle Zeugen sollten sich unter Telefon 05364-97070 bei der Polizei melden.

Grafhorst. Auch die Gemeinde Grafhorst will die Straßenbeleuchtung nächstes Jahr auf LED umstellen. Verwaltungsvertreter Henning Glaser stellte im Bauausschuss ein mögliches Leasing-Modell vor.

24.06.2015

Velpke. Unbekannte haben in Velpke in der Straße „Zum Schützenhaus“ einen Wohnwagen im Wert von 50.000 Euro gestohlen. Das Fahrzeug war brandneu - und fast schon für den Urlaub gepackt!

24.06.2015

Velpke. Neben den Feuerwehren ging es im Velpker Samtgemeinderat unter anderem um eine Kastrationspflicht für Katzen. Das Gremium sprach sich dafür aus.

23.06.2015
Anzeige