Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Handtaschendieb flüchtet mit Fahrrad
Wolfsburg Velpke/Lehre Handtaschendieb flüchtet mit Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 19.11.2014
Vom Täter zurückgelassen: Ein silber-blaues Damen-Fahrrad der Marke Diplomat.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr auf der Gebrüder-Grimm-Straße. Der Unbekannte näherte sich von hinten einer 79-Jahre alten Flechtorferin, die ebenfalls auf dem Fahrrad unterwegs war. Im Vorbeifahren griff sich der Dieb die Handtasche mit etwa 50 Euro Bargeld und Papieren der Rentnerin und fuhr in Richtung Zum Schwarzen Kamp davon.

Gleich mehrere Anwohner beobachteten die Tat und verfolgten den Dieb zum Teil. Hierbei wurde an der Alten Braunschweiger Straße das vom Täter benutzte Fahrrad im Gebüsch gefunden.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: circa 25 Jahre alt, 175cm groß und schlank. Er habe kurzrasierte dunkle Haare gehabt und war mit einer schwarzen Fleece-Jacke sowie einer dunklen Hose bekleidet. Er benutzte ein silber-blaues Damen-Fahrrad der Marke Diplomat.

Hinweise auf den Täter oder das Fahrrad nimmt die Polizei Lehre unter der Rufnummer 05308-406990 entgegen.

Flechtorf. Einen eigenhändig restaurierten Pferdeschlitten will der Flechtorfer Hans-Henning Knopf verkaufen – für einen guten Zweck: Der Erlös geht an die Uni-Klinik in Göttingen, wo Stammzellenspender für Leukämiekranke gesucht werden.

18.11.2014

Groß Twülpstedt. Der erste Haushaltsentwurf für 2015 in der Gemeinde Groß Twülpstedt weist einen Fehlbetrag von 283.500 Euro auf. Den Ausgaben von rund 2,73 Millionen Euro stehen nur Einnahmen von knapp 2,45 Millionen Euro gegenüber, wie am Montagabend im Haushaltsausschuss bekannt wurde.

18.11.2014

Essenrode. Ein sportlicher und künstlerischer Erfolg für die Essenroder Außenstelle der Schunter-Schule Flechtorf: Die Grundschüler erzielten den ersten Platz beim niedersachsenweiten AOK-Kreativwettbewerb. Und Platz 28 war beim Laufabzeichen drin.

17.11.2014
Anzeige