Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Handballer des VfL Lehre zu Gast beim HBC Cachan

Lehre Handballer des VfL Lehre zu Gast beim HBC Cachan

Lehre. Handball verbindet Menschen: Rund 40 Sportler des VfL Lehre besuchten jetzt in Paris ihren Partnerverein HBC Cachan. Die Gastgeber hatten ein tolles Programm vorbereitet, in dem auch der Sport nicht zu kurz kam.

Voriger Artikel
Keller stand unter Wasser
Nächster Artikel
Hansmann-Lager geht bald in Betrieb

In der Nähe von Paris: Sportler des VfL Lehre besuchten ihren Partnerverein, den HCB Cachan.

In Paris erwartete die Lehrscher ein Willkommens-Brunch, Ausflüge in den Parc de Sceaux, eine Stadtrundfahrt durch Paris, ein Picknick an der Seine, eine Quiz-Rallye durch Paris und ein Abschluss-Turnier. Dabei erwies sich Cachan als guter Gastgeber: Der HBC überließ dem VfL Lehre den Sieg.

Eines der Highlights waren die Feierlichkeiten anlässlich der langjährigen Freundschaft von HBC und VfL: Mit ergreifenden Reden beteiligten sich daran Cachans Bürgermeister Jean-Yves Le Bouillonnec, HBC-Präsident Marc Desplanques und Alexander Pabst, Abteilungsleiter der Handballer vom VfL Lehre, bevor es für alle ans Feiern ging.

Die Freundschaft existiert bereits seit 1971, zunächst noch auf städtischer Ebene zwischen Braunschweig und Cachan. Damals waren auch Lehrscher Handballer nach Frankreich mitgefahren und hatten im Folgejahr den Gegenbesuch erhalten.

Seitdem sind die abwechselnden Besuche eine feste Tradition beider Clubs, die 2015 in Lehre fortgesetzt werden soll.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr