Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Handballcamp steht vor dem Aus
Wolfsburg Velpke/Lehre Handballcamp steht vor dem Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 04.04.2016
Handballcamp in den Osterferien: Das Angebot des VfL Lehre kommt immer gut an, wird aber durch die Kosten für die Nutzung der Halle gefährdet. Quelle: Foto: Privat
Anzeige

„Für die Durchführung des Handballcamps wurden Kosten berechnet, die mit gemeinnütziger und ehrenamtlicher Jugendarbeit nicht mehr zusammen passen“, bedauerte Tina Sivasankaran Nair, Jugendwartin der Handballabteilung beim VfL Lehre. Leider könne bei den Kosten, die der VfL an den Landkreis Helmstedt zu entrichten hat, das Startgeld nicht weiter so kostengünstig konzipiert werden.

Dennoch war das Camp in diesem Jahr ein voller Erfolg: Neben gemeinschaftlichen Spielen und speziellen Trainingseinheiten war die Trainingsstunde von Heidmar Felixson ein besonderes Highlight für die Kinder. Der ehemalige isländische Handballprofi und aktuelle Jugendkoordinator beim TSV Hannover-Burgdorf unterstützte inzwischen zum vierten Mal das Camp. Mit dabei waren dieses Mal auch die Nachwuchsspieler Lars Hoffmann und Niels Huckschlag.

Durch die gemeinsame Übernachtung in der Sporthalle wurde das Teamgefühl erneut gefördert. Zum Abschluss des Camps fand ein Turnier zwischen allen Teilnehmern statt.

lhu

Mit der „verrückten Juze-Minute“ gingen die Ferienspiele im Jugendzentrum Velpke am Freitag zu Ende.

03.04.2016

Velpke. Die Planungen für das Baugebiet „Am Friedhof“ in Meinkot werden am Dienstag, 5. April, ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Velpker Rathauses den Bürgern vorgestellt. Velpkes Bürgermeister Mark Kreutzberg freut sich darauf.

01.04.2016

Velpke. Rückkehr in den Vorstand: Mathias Malsch ist der neue Vorsitzende des Velpker Sportvereins. Er löste damit Herbert Groenke ab, der seinen Nachfolger selbst für das Amt vorschlug. Ein Ziel: Er will neue Mitglieder gewinnen.

31.03.2016
Anzeige