Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Handball-Freunde: VfL Lehre begrüßte Franzosen

Freundschaftstreffen Handball-Freunde: VfL Lehre begrüßte Franzosen

Deutsch-Französische Handballfreundschaft: Die Handballer vom VfL Lehre begrüßten jetzt ihre französischen Partner und Freunde vom HBC Cachan bereits zum 46. Freundschaftstreffen. Es gab eine buntes Programm.

vfl Lehre 52.335772 10.6658135
Google Map of 52.335772,10.6658135
vfl Lehre Mehr Infos
Nächster Artikel
Velpker Samtgemeinderat:

Freundschaftstreffen: Die Handballer vom HBC Cachan besuchten den VfL Lehre.

Quelle: Privat

Lehre. So stand eine Boßel-Tour mit gut bestücktem Bollerwagen auf der Tagesordnung. Außerdem gab es einen „Kulturtag“ in Braunschweig: Bei einer Rallye mit vielen historischen Stationen durch die Stadt konnten sich die Franzosen Braunschweig einmal näher ansehen.

Am nächsten Tag stand das alljährliche Turnier auf dem Plan. Mittlerweile traditionell etwas verspätet begannen schließlich die Spiele mit Damen- und Herrenmannschaften des VfL Lehre und den Freunden aus Cachan. Der Spaß stand im Vordergrund, den auch alle hatten. Am Abend gab es dann die offiziellen Feierlichkeiten im Foyer der Börnekenhalle in Lehre. Nach Grußworten der Vorsitzenden vom HBC Cachan Guillaume Daillie-Deruche und vom VfL Lehre Olaf Bock sowie der stellvertretenden Ortsbürgermeisterin Diana Siedentopf folgte die Übergabe der Gastgeschenke und das rustikale Buffet wurde eröffnet. Anschließend ging die Party mit DJ Jan Heidler und Team richtig los.

Die lahmen Beine waren schnell vergessen

Nach nur wenig Schlaf ging es am nächsten Tag nach Fallersleben zum „Bubble-Soccer“. Die möglicherweise lahmen Beine nach dem Turnier waren schnell vergessen. Zum Abschluss wurde noch der traditionelle „Schlüsselpokal“ (eigentlich eine „Auszeichnung“ für eine extrem peinliche Aktion während des Wochenendes) an einen Franzosen übergeben, um den Pokal nächstes Jahr wieder mit nach Lehre zu nehmen. Dieses Jahr bekam ihn Michel Ovivier, einen Mann der ersten Stunde dieser wunderbaren Freundschaft, da er zum letzten Mal bei diesem Austausch in Lehre war.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr