Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Handball-Feriencamp: Bundesliga-Profi gab dem Nachwuchs viele Tipps
Wolfsburg Velpke/Lehre Handball-Feriencamp: Bundesliga-Profi gab dem Nachwuchs viele Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 06.04.2014
Lernten vom Handball-Profi: Der 20-jährige Hendrik Pollex (2.v.l.) gab den Kindern viele Tipps. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Der 20-Jährige nahm sich eineinhalb Stunden Zeit, leitete Übungen zur Koordination an oder trainierte Spielsituationen. „Mir macht es immer Spaß, mit Kinder zu arbeiten, Ich habe selbst in einem kleinen Verein angefangen und kann ihnen zeigen: Der Weg ist machbar“, sagte Pollex. Später stand der Bundesliga-Spieler für Autogramme bereit.

Die Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren waren mit großer Motivation dabei. Von Samstag auf Sonntag übernachteten sie sogar in der Sporthalle, abends wurde ein Film geguckt. Sportlich standen neben Übungen zu Technik, Ausdauer und Kraft ein Aufsetzerballturnier und eine Rollbrett-WM auf dem Programm. „Cool“ fand es Lisa Herr (11), dass mit Pollex ein prominenter Spieler beim Camp dabei war. Louis Müller (12) spielt beim VfL Lehre und war begeistert: „Es ist eine schöne Aktion.“

VfL-Jugendwartin Tina Sivasankaran Nair dankte den 20 Helfern und den Eltern, die sich um die Verpflegung gekümmert hatten.

htz

Anzeige