Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Grundschule Wendhausen: Senioren statt Schüler?

Wendhausen Grundschule Wendhausen: Senioren statt Schüler?

Wendhausen. Was wird aus der Grundschule Wendhausen? Der Schulbetrieb wird zum Ende des Schuljahres eingestellt, Ideen zur Nachnutzung des Gebäudes hat die Gemeindeverwaltung bereits.

Voriger Artikel
Bei Mathe-Wettbewerben: Schüler aus Lehre und Essenrode erfolgreich
Nächster Artikel
Schützen feiern in Klein Twülpstedt

Grundschule Wendhausen: Was wird aus dem Gebäude und dem Hof, wenn die Schule im Sommer endgültig schließt?

Quelle: Foto: Hensel

Der Ortsrat sorgt sich aktuell aber vor allem um den Schulhof. Dort fanden bislang auch Feste wie die Mai-Feier oder Aktionen der Feuerwehr statt.

„Wir brauchen den Schulhof, egal was mit der Schule passiert“, machte Ortsbürgermeister Burkhard Beese deutlich. Er wurde unter anderem beim Maibaum-Aufstellen mehrfach auf das Thema angesprochen. „Sollte die Schule verkauft werden, könnte sich das künftig schwierig gestalten“, befürchtet auch Vize-Bürgermeister Heinz-Gerhard Prenzel.

Doch derzeit denke die Gemeinde eher über Vermietung als über Verkauf nach. Das bestätigte gestern Uljana Klein, Sprecherin der Gemeindeverwaltung, auf WAZ-Nachfrage: „Die Gemeinde führt Gespräche mit einem gemeinnützigen Anbieter von Seniorentagesbetreuung.“ Wie genau die künftige Nutzung aussieht, stehe aber noch nicht fest.

Letztlich bat der Ortsrat darum, in die Planung künftig vermehrt eingebunden zu werden - und der Ortschaft für Veranstaltungen ihren alten Schulhof zu überlassen.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr