Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Großkonzert: Zehn Chöresangen in Börnekenhalle
Wolfsburg Velpke/Lehre Großkonzert: Zehn Chöresangen in Börnekenhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 08.09.2013
Börnekenhalle in Lehre: Zehn Chöre aus der Gemeinde gaben gestern ein gemeinsames Konzert vor voll besetzen Reihen. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„Bei so einem tollen Aufgebot mit zehn Chören sieht man wieder, dass Musik keine Grenzen kennt“, sagte Gerhard Wildemann, Vorsitzender des Gemischten Chores Flechtorf.

Alle Chöre gemeinsam eröffneten das Konzert mit dem Lied „Von fern klingt leise eine Melodie“. Danach folgten die Singing Kids der Grundschule Lehre, die Singmäuse Flechtorf, der Liederkreis Lehre, der Flötenchor und der Kirchenchor aus Lehre, der Männerchor Beienrode sowie die Gemischten Chöre aus Beienrode, Brunsrode und Flechtorf.

„Ich höre Chormusik immer wieder gerne“, sagte Besucher Christian Heisig. Auf dem Programm standen Lieder wie „I‘m Singing In The Rain“, „99 Luftballons“, „Ich wollte nie erwachsen sein“ und „Songs Of Glory“. „Das Konzert ist wieder sehr schön organisiert. Es gefällt mir sehr gut“, lobte Besucherin Ingrid Krüll.

Auch Schirmherr und Gemeindebürgermeister Klaus Westphal freute sich über den Zuspruch: „Ich bin begeistert, die Halle so voll zu sehen.“

sag

Anzeige