Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Großflohmarkt in Velpke
Wolfsburg Velpke/Lehre Großflohmarkt in Velpke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 09.03.2017
Flohmarkt in Velpke: Am Sonntag wird auf dem Schützenplatz wieder gestöbert und gefeilscht. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige
Velpke

„Es gibt fast nichts, das es nicht gibt. Haushaltswaren, Kinderspielzeug, Bekleidung, sogar frisches Obst und Blumen gibt es zu kaufen“, kündigt Veranstalter Jens Rosenberg an. Gegen Hunger und Durst beim manchmal sicher auch anstrengenden Stöbern helfen zahlreiche Gastronomieanbieter, die von Döner über Bratwurst, Bier und Popcorn für alle Geschmäcker etwas im Angebot haben.

Der Aufbau beginnt ab 5.30 Uhr. Für Privatanbieter wird eine Gebühr von 25 Euro pro vier Meter Standplatz erhoben, das Auto bleibt dabei am Stand. „Kinder können ihre Waren auf einer Decke wieder kostenlos verkaufen“, sagt Rosenberg. Eine Reservierung ist für die Flohmarktanbieter nicht erforderlich.

In diesem Jahr gibt es noch weitere sieben Termine für den Trödelmarkt in Velpke: 23. April, 21. Mai, 11. Juni, 16. Juli, 20. August, 10. September und 08. Oktober.

Ausführliche Informationen zum Flohmarkt in Velpke erhalten Interessenten unter Telefon 05361/22727 oder im Internet unter www.move-messen.de.

Die erfolgreichsten Börsen-Gurus der Region sitzen in Velpke und Umgebung: Zum wiederholten Male hat eine Auswahl der Carl-Friedrich-Gauß-Gesamtschule das regionale Börsenplanspiel der Nord-LB/Landessparkasse gewonnen.

08.03.2017

Die Ideen waren vielversprechend und das Interesse im vergangenen Herbst groß. Die Samtgemeinde hatte damals freiwillige Paten für gemeinsame Projekte in der Velpker Schweiz gesucht. Jetzt wurden die Bestrebungen auf Eis gelegt.

07.03.2017

Sinkende Mitgliederzahlen und die nachlassende Bereitschaft, Funktionen im Verein zu übernehmen, sorgten auf der Jahreshauptversammlung des TSV Bahrdorf für Gesprächsstoff.

06.03.2017
Anzeige