Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Großeinsatz wegen Kellerbrand
Wolfsburg Velpke/Lehre Großeinsatz wegen Kellerbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.12.2013
Lehre: In der Straße Steinkamp löschte die Feuerwehr einen Kellerbrand. Quelle: Foto: Feuerwehr
Anzeige

Das Mieter-Ehepaar hatte die Feuerwehren selbst alarmiert: In der Küchenzeile ihres zum Wohnraum ausgebauten Kellers brach der Brand aus und griff auf die holzvertäfelte Decke über.

Atemschutzgeräte-Träger kämpften sich, mit einer Wärmebildkamera bestückt, durch dichten Qualm zum Brandherd vor. Das Feuer war schnell gelöscht, Rauch drang aber ins gesamte Gebäude. Mit einem Druckbelüfter befreiten die Feuerwehrleute den Keller vom Qualm. „Personen kamen nicht zu Schaden“, so Lehres Ortsbrandmeister Ralf-Holger Niemann.

Im Einsatz waren 50 Feuerwehrmänner und 17 Fahrzeuge, darunter ein Sonderfahrzeug Atemschutz der Kreisfeuerwehr sowie zwei Rettungswagen. Gegen 13.15 Uhr war der Einsatz beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

mbb

Lehre. Opfer eines Trickbetrugs wurde ein 73-Jähriger am Donnerstag vor der Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse in Lehre. Eine vermeintliche Spendensammlerin nahm ihm das gerade abgehobene Geld ab - 500 Euro.

13.12.2013

Velpke. Um Ganztagsschulen, DSL-Förderung, den Haushalt und das Baugebiet Auefeld-West in Klein Twülpstedt ging es am Dienstagabend im Velpker Samtgemeinderat.

12.12.2013

Lehre. Viel Selbstgemachtes boten die Schüler der Oberschule Lehre gestern bei ihrem Weihnachtsmarkt an. Dazu gab es Lieder, Gedichte und die Kür der Lesekönige.

15.12.2013
Anzeige