Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Großeinsatz in Danndorf: Rauch bei Dacharbeiten
Wolfsburg Velpke/Lehre Großeinsatz in Danndorf: Rauch bei Dacharbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 15.04.2014
Danndorf: Viele Feuerwehren rückten in die Schulstraße aus. Bei Dacharbeiten war es zur Rauchentwicklung gekommen. Quelle: Imke Schulze
Anzeige

Die Freiwilligen Wehren aus Danndorf, Grafhorst, Wahrstedt, Meinkot, Velpke, die Führungsgruppe aus Bahrdorf und ein Trupp aus Groß Twülpstedt mit Wärmebildkamera sowie die Wolfsburger Berufsfeuerwehr mit Drehleiter und ein Krankenwagen rückten aus. Als sie ankamen, war die Gefahr aber schon gebannt: Beim Verkleben von Teerpappe mit Gasbrenner war es zur Rauchentwicklung gekommen.

„Brandschutzmäßig war aber alles in Ordnung. Die Dachdecker der Firma, die die Dacharbeiten ausführte, hatten alles im Griff und waren auf so einen Fall vorbereitet“, so der Velpker Polizeioberkommissar Clemens Stahn.

Mit der Wärmebildkamera suchten Feuerwehrleute noch nach Glutnestern auf dem Dach - es waren keine vorhanden. Rund 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren im Einsatz. Gemeindebrandmeister Sascha Kehlau war auch vor Ort: „Gut, dass alles so glimpflich abgelaufen ist.“

iks

Grafhorst. Die Kirchstraße (B 244) in Grafhorst ist von der Abbiegung nach Danndorf in Richtung Rühen voll gesperrt (WAZ berichtete). Die Straßen-Sanierung liegt im Zeitplan - und die Bürger freuen sich über fehlenden Verkehrslärm.

18.04.2014

Essenrode. Die Polizei Lehre sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Essenrode.

15.04.2014

Ein schier unglaublicher Diebstahl beschäftigt die Polizei: 60.000 Bienen haben unbekannte Täter in einem Rapsfeld vor den Toren Wolfsburgs gestohlen! Für Hinweise zur Tat hat der Besitzer eine besonders süße Belohnung ausgesetzt: zwölf Gläser Honig!

15.04.2014
Anzeige