Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Große Hilfe: VSV packt Weihnachts-Kartons

Velpke Große Hilfe: VSV packt Weihnachts-Kartons

Velpke. Schöne Aktion: Die Jung-Seniorinnen des Velpker SV packten jetzt bunte Schuhkartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (Text rechts).

Voriger Artikel
Förderverein hat einen neuen Vorstand
Nächster Artikel
Freude in Danndorf: DSL für den "Velpker Weg"

Engagiert: Die Seniorinnen des VSV packten Pakete für „Weihnachten im Schuhkarton“.

Quelle: ersion 1.01

Aufgekommen war die Idee bereits im letzten Jahr kurz vor Weihnachten.

Auf Initiative von Karin Tiede hatten sich die Frauen schon das ganze Jahr über auf diese Aktion vorbereitet: Sie strickten in liebevoller Kleinarbeit Handschuhe, Mützen und Halswärmer, organisierten Schulbedarf und Spielzeug.

Jetzt trafen sie sich bei Kaffee und Kuchen zum Verpacken: Neben den vielen nützlichen Geschenken kam auch jeweils ein von den Seniorinnen selbstgebastelter Weihnachtsgruß in die schön geschmückten Schuhkartons. Insgesamt entstanden so 19 Päckchen.

„Diese sollen über Andrea Witt und den Verein ‚Geschenke der Hoffnung‘ Kindern in ärmeren Ländern eine schöne Weihnachtszeit bescheren“, erläutert Thomas Thiere, Sprecher des VSV. Die engagierten Damen des Vereins freuen sich schon jetzt über die großen Kinderaugen beim Öffnen der Pakete.

Voriger Artikel
Nächster Artikel