Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Groß Brunsrode feiert Fiesta Española
Wolfsburg Velpke/Lehre Groß Brunsrode feiert Fiesta Española
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 27.08.2018
Fiesta Española: 400 Gäste feiern in Groß Brunsrode eine Spanische Nacht. Quelle: Privat
Gross Brunsrode

Der Tag begann mit dem Kinderfest, das von der Jugend- und Kinderfeuerwehr ausgerichtet wurde. Unter dem Motto „Die Piraten sind los“ konnten viele Kinder zu diversen Spielen, einer Hüpfburg und Kinderschminken begrüßt werden. Als Stärkung gab es Pommes und leckere Getränke. Nach Abschluss aller Aufgaben gab es für alle Teilnehmer noch eine kleine Belohnung.

Am Abend eröffnete dann die Strandbar, und die Paella sowie Chorizo wurden angerichtet. Bei Cocktails, Longdrinks, Slush-Eis und Nachos ließen es sich die Gäste gut gehen. Und der Andrang bei der Fiesta Española war riesig. Einige Zutaten, Speisen und Getränke mussten kurzfristig nachgekauft werden, weil die Nachfrage so groß war.

Spanische Nacht: Da durfte die Paella nicht fehlen. Quelle: privat

Die guten Besucherzahlen sorgten natürlich für gute Stimmung. „Wir freuen uns sehr, dass diese Veranstaltung so unglaublich gut bei der Bevölkerung ankam. Wir hätten niemals mit so einem Andrang gerechnet!“, freuten sich Simon Rebel, Ortsbrandmeister, und Andreas Kleindienst, Vorsitzender des Fördervereins. „Die Leute sind wirklich von überall aus der Region gekommen, um bei uns im schönen Groß Brunsrode ein bisschen spanische Kultur und Ambiente zu erleben. So konnten wir um die 400 Gäste bei uns begrüßen. Wir sind sehr zufrieden!“

Von der Redaktion

Ab Dezember sorgt ein neuer Bus dafür, dass Bürger aus Brunsrode, Essehof, Essenrode und Kampstüh den Anschluss nicht mehr verpassen – dank einer neuen Verbindung der Ortsteile zur RegioBus-Linie 230 in Lehre.

24.08.2018

Am ersten September-Wochenende (1. und 2. September) feiert Rümmer ein zweitägiges Schützenfest. Höhepunkte sind das Oktoberfest am Samstag und das Katerfrühstück am Sonntag.

23.08.2018

Der Bau des neuen Kindergartens in Lehre schreitet jetzt planmäßig voran. Er wird dringend benötigt, denn 40 Kinder fanden keinen Platz in bestehenden Einrichtungen.

25.08.2018