Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Groß Brunsrode: Kinder und Erwachsene feierten närrisch

Groß Brunsrode Groß Brunsrode: Kinder und Erwachsene feierten närrisch

Groß Brunsrode. Doppelte Freude verbreitete jetzt der Festausschuss des SV Brunsrode: Erst feierten die Erwachsenen in der Gaststätte „Zum Krug“ eine wilde Faschingsparty, am nächsten Tag zogen die Kinder nach.

Voriger Artikel
Alles für Modellbahnen: 800 Liebhaber kamen zur Messe
Nächster Artikel
Fasching in Lehre: Narren laden ein

Groß Brunsrode: Beim Kinderfasching gab es neben kreativen Kostümen auch jede Menge lustiger Spiele. Den Abend zuvor hatten die Erwachsenen gefeiert.

Quelle: Photowerk (bas)

„Es wurde sehr gut angenommen“, freute sich Jens Rüscher vom Festausschuss über die 70 kostümierten Partygäste bei der Faschings-Party am Abend. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Gäste zur Musik von DJ Torsten - die Tanzfläche war nie leer. Kreativ waren die Kostüme: Einer kam als „Ralle“ mit Einkaufswagen, zwei feierten ganz in Blau wie die Figuren aus dem Kino-Hit „Avatar“. Rüscher: „Alle anderen waren aber auch sehr schön kostümiert.“

Die Kinder eröffneten ihre Feier am nächsten Tag mit einer Polonäse. Dann gab es Spiele wie „Reise nach Jerusalem“, Wettbewerbe wie Rollbrett-Slalom und ganz viel Kinder-Tanzmusik. Auch da war die Beteiligung gut, so Rüscher, doch: „Früher gab es mehr erwachsene Begleiter - das könnten wieder mehr werden.“ Ansonsten freue sich der Festausschuss schon jetzt auf die Faschings-Partys im nächsten Jahr.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr