Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Groß Brunsrode: Kinder und Erwachsene feierten närrisch
Wolfsburg Velpke/Lehre Groß Brunsrode: Kinder und Erwachsene feierten närrisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 21.02.2014
Groß Brunsrode: Beim Kinderfasching gab es neben kreativen Kostümen auch jede Menge lustiger Spiele. Den Abend zuvor hatten die Erwachsenen gefeiert. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

„Es wurde sehr gut angenommen“, freute sich Jens Rüscher vom Festausschuss über die 70 kostümierten Partygäste bei der Faschings-Party am Abend. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Gäste zur Musik von DJ Torsten - die Tanzfläche war nie leer. Kreativ waren die Kostüme: Einer kam als „Ralle“ mit Einkaufswagen, zwei feierten ganz in Blau wie die Figuren aus dem Kino-Hit „Avatar“. Rüscher: „Alle anderen waren aber auch sehr schön kostümiert.“

Die Kinder eröffneten ihre Feier am nächsten Tag mit einer Polonäse. Dann gab es Spiele wie „Reise nach Jerusalem“, Wettbewerbe wie Rollbrett-Slalom und ganz viel Kinder-Tanzmusik. Auch da war die Beteiligung gut, so Rüscher, doch: „Früher gab es mehr erwachsene Begleiter - das könnten wieder mehr werden.“ Ansonsten freue sich der Festausschuss schon jetzt auf die Faschings-Partys im nächsten Jahr.

mbb

Anzeige