Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Grafhorst: Viele Sieger bei Neujahrs-Schießen
Wolfsburg Velpke/Lehre Grafhorst: Viele Sieger bei Neujahrs-Schießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 05.01.2014
Konzentrierter Wettkampf: Beim Neujahrs-Schießen des Schützenvereins Grafhorst gab es viele Sieger. Quelle: Photowerk (ts)
Anzeige

Bis in die Abendstunden schossen die Schützen im Schützenheim Grafhorst um die Wette. „Es war ein langer und lustiger Abend. Auch haben wir gute Leistungen gesehen“, freute sich Schießsportleiter Thomas Reineke über den Wettkampf.

Den Juniorpokal sicherte sich am Ende Kevin Faber. Eine herausragende Leistung zeigte Martina Dettenborn, die gleich in drei Wettkämpfen als Siegerin hervorging: sie sicherte sich den Hexenkelch, den Waltraut-Evers-Teller und ging zudem im Stechen um den Heinz-Evers-Pokal als Siegerin hervor. Das Stechen um den Fritz-Krull-Pokal gewann Tilo Kolbig. Der Gewinner des diesjährigen Neujahrspokals heißt Frank Post.

Die Bekanntgabe des Gewinners der Neujahrsscheibe findet im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt.

Die Versammlung beginnt am Samstag, 11. Januar, um 19 Uhr im Schützenheim. Brisant: Der Verein ist seit einem Jahr ohne ersten Vorsitzenden (WAZ berichtete). Sollte sich keiner finden, bedeutet das womöglich die Auflösung des Vereins. Zweiter Vorsitzender Heinz Evers hat den Posten kommissarisch inne: „Wir haben jemanden in Aussicht“, ist er zuversichtlich.

nr/mbb

Essenrode. Premiere bei der traditionellen Braunkohlwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Essenrode: Unter den vielen Wanderern waren am Samstag auch Mitglieder der benachbarten Wehr aus Groß Brunsrode.

08.01.2014

Flechtorf. Bücher waren schon immer seine Leidenschaft, doch dass er selbst einmal zum Autor werden würde, hat ihn selbst wohl am meisten überrascht: Der Flechtorfer Michael Peters veröffentlichte jetzt mit „Homunculus - Das tote Mädchen vom Gerberhof“ sein Erstlingswerk.

03.01.2014

Rickensdorf. Die Rickensdorfer Schützen können auf einige Erfolge zurückblicken. Die Schützenjugend konnte sich jetzt beim Elch-Cup in Hannover behaupten.

06.01.2014
Anzeige