Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Glühweinfete mit Rückblicken
Wolfsburg Velpke/Lehre Glühweinfete mit Rückblicken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.12.2013
Velpke: Viel los bei der Glühweinfete. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Bockwurst, Glühwein, Brot und Kartoffelsalat schmeckten richtig gut - und es war von allem reichlich da. „Wir haben vorgesorgt“, verriet Schriftführerin Ingrid Flecks mit einem Augenzwinkern. Gemeinsam schwelgten die Mitglieder in Erinnerungen an das fast endende Jahr.

Aber auch Ereignisse des kommenden Jahres warfen ihre Schatten voraus. So ging es um das Braunkohlwandern Anfang Februar und die Dreitagesfahrt im August in den Spreewald.

Am Lagerfeuer klönten die Mitglieder zudem über viele andere Themen. „Es ist immer wieder schön, Leute zu treffen, die jetzt länger nicht da waren“, sagte Jutta Großhennig. Auch Carola Janczyk kam gerne zu der Glühweinfete. „Das ist immer sehr schön mit dem Lagerfeuer. Und man kann nochmal über alles sprechen, was man zusammen das Jahr über erlebt hat“, sagte sie.

sag

Anzeige