Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Glitzer-Eier und Servietten-Bilder
Wolfsburg Velpke/Lehre Glitzer-Eier und Servietten-Bilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 14.04.2014
Aktion im Jugendzentrum Velpke: Im Rahmen des Ferienprogramms gestalteten Kinder und Jugendliche Ostereier. Quelle: Foto: Imke Schulze
Anzeige

Prinzessinnen-Glitzer-Eier, marmorierte Eier, Bast-Eier oder Eier mit Servietten-Technik, alles machten die Kinder selber. „Ich habe vier Eier bemalt“, berichtet Alex Hennig (8) ganz stolz. Eines will er seiner Mutter schenken. Aber auch das Malen von Windows-Color-Bildern kam bei vielen gut an. Als Besonderheit hatte Jugendzentrum-Leiter Matthias Canu auch „Egg-Art“ im Angebot: Auf Din-A-2-Bögen malten die Kinder Bilder im Kandinsky-Stil - auf jedem war auch ein Ei zu sehen.

In diesem Jahr wird das Ferienprogramm besonders gut angenommen. „Die Kurse waren nach drei Tagen alle voll“, sagt Canu. „Wir waren mit 36 Kindern im Takka-Tukka-Land in Gifhorn und hätten noch 20 mehr mitnehmen können, so groß war die Nachfrage.“

Am Gründonnerstag (17. April) endet das Ferienprogramm mit einem Tag der offenen Tür im Juze im Sägemühlenweg. Alle interessierten Kinder sind zwischen 14.30 und 17 Uhr willkommen.

Wer regelmäßig über das wachsende Angebot im Juze für die Sechs- bis Zwölfjährigen informiert werden möchte, kann sich per E-Mail an jugendzentrum.velpke@t-online.de in den Info-Verteiler aufnehmen lassen.

iks

In der Nacht zum Mittwoch wurde in Flechtorf im ein Quad im Wert von 2000 Euro entwendet.

10.04.2014

Essenrode/Brunsrode. Mittwoch ging es los: Der Radweg zwischen Essenrode und Brunsrode wird gebaut. Dafür wurde die K 37 voll gesperrt. In den Orten herrscht Freude, dass der Radweg kommt.

09.04.2014

Lehre. Der Liederkreis Lehre will sich weiterentwickeln: Dafür engagierten die Sänger jetzt Stimmbildnerin Manon Eckels. Abschluss der Proben bildete ein Seminar im Kloster Huysburg bei Halberstadt.

12.04.2014
Anzeige