Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Glatteis: Skoda-Fahrer bei Unfall verletzt
Wolfsburg Velpke/Lehre Glatteis: Skoda-Fahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 24.02.2015

Der 36 Jahre alte Fahrer eines Skoda konnte aufgrund Glatteis nicht mehr rechtszeitig abbremsen und missachtete so die Vorfahrt eines 37-Jährigen aus Isenbüttel. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 10.500 Euro.

Der 36-jährige Fahrer aus Lehre wollte mit seinem Skoda-Fabia von der K 37 nach links in Richtung Klein Brunsrode abbiegen. Aufgrund Glatteis schaffte er es aber nicht, seinen Wagen rechtzeitig zum Stehen zu bringen und stieß so gegen den auf der Kreisstraße 35 fahrenden Skoda-Citigo des 37-Jährigen. Der Citigo drehte sich und kam dann auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

An dem Wagen entstand Totalschaden.

ots

Flechtorf. Der Gewerbepark in Flechtorf wächst und wächst. Derzeit plant die Gemeinde die Erschließung des dritten und letzten Bauabschnitts. Zuletzt empfahl der Ortsrat Flechtorf die Erweiterung, heute ist sie noch einmal Thema im Bauausschuss (18.30 Uhr, Rathaus).

23.02.2015

Klein Twülpstedt. Auf ein ruhiges Jahr blickte Ortsbrandmeister Holger Deutsch jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein Twülpstedt zurück. Lediglich zu einem Hilfeleistungseinsatz rückte die Ortswehr aus. Umso mehr Zeit verbrachten die Feuerwehrleute dafür mit der Sanierung ihres Feuerwehrgerätehauses.

23.02.2015

Lehre. Zur Modellbahnbörse traf sich gestern der Modellbauclub Harz-Heide in der Börnekenhalle in Lehre. Rund 40 Aussteller waren dabei.

22.02.2015