Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Gespendet: 6000 Euro für die Grundschule Lehre
Wolfsburg Velpke/Lehre Gespendet: 6000 Euro für die Grundschule Lehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 10.08.2014
Spende: Der Fördervererin der Grundschule Lehre unterstützte die Anschaffung eines Laptop-Wagens.
Anzeige

Mehr als 60 Bitt-Briefe hatte der Förderverein an Firmen in der Region versandt, bis der Betrag von 6000 Euro komplett war. „Wir haben zu Jahresbeginn mit dem Geldsammeln angefangen und freuen uns, dass sich der Einsatz für unsere Kinder gelohnt hat“, sagte Fördervereins-Vorsitzende Melanie Ahlemeier. Der Haupt-Anteil mit 2000 Euro war von VW gekommen, 500 Euro spendete die Firma Maler- und Lackierermeister Karsten Ostrowicki: „Uns war es wichtig, das gute Vorhaben des Fördervereins zu unterstützen“, so dessen Frau Yvonne Ostrowicki.

Schulleiterin Sabine Spengler betonte: „Die neuen technischen Errungenschaften werden uns im Schulalltag helfen.“ Zudem kündigte sie an, dass das Medienkonzept der Schule überarbeitet werde. Auch Andreas Busch, Kämmerer der Gemeinde Lehre, freute sich über die Spende. „Damit ist die Schule gut für die Zukunft aufgestellt.“

Danndorf. Unfall unter Alkohol: Einen Schaden von mindestens 1500 Euro verursachte ein 52 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Helmstedt, als er in der Nacht zu Donnerstag in Danndorf betrunken mit seiner Mofa gegen einen Audi Q5 fuhr.

07.08.2014

Lehre. Hiobsbotschaft für alle Kinder aus der Gemeinde Lehre, die in den Ferien zu Hause bleiben: Das Ferienprogramm, das zuletzt der Kulturverein organisiert hatte, fällt komplett aus. Grund: zu wenig Teilnehmer.

06.08.2014

Danndorf. Frische bunte Blumen zieren das Ehrenmal in Danndorf. Dafür, dass dies so bleibt und die Gedenkstätte nicht verwahrlost, engagieren sich jetzt schon seit vielen Jahren Gustav Schulz von der Kyffhäuser-Kameradschaft und seine Frau Ingrid – ehrenamtlich natürlich.

09.08.2014
Anzeige