Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Gesellige Weihnachten in Lehre
Wolfsburg Velpke/Lehre Gesellige Weihnachten in Lehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 26.12.2014
Weihnachten in Lehre: Monika Zysk (l.) und Rosi Sender bekochten die Gäste. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„Es war ein richtig schönes Fest“, freute sich Rosi Sender, die sich gemeinsam mit Monika Zysk um das weihnachtliche Drei-Gänge-Menü kümmerte. Es gab Kürbissuppe, Putengeschnetzeltes und Crême Brûlée. Für die Kosten kam die Kirchengemeinde auf. Barbara Hennig hatte mit Hilfe des Vereins „Willkommen in Lehre“ außerdem kleine Geschenke für die anwesenden Flüchtlinge organisiert. Spontan griffen zwei der Besucher zu Akkordeon und Geige - gemeinsam sangen alle Weihnachtslieder.

kau

Groß Brunsrode. Weihnachtliche Besinnlichkeit kommt im lebendigen Kinderhaus Kutzner eher selten auf. „Aber für unsere Verhältnisse ist es an Weihnachten etwas ruhiger als sonst“, sagt Leiterin Stefanie Kutzner schmunzelnd.

23.12.2014

Wahrstedt/Bahrdorf. In der Samtgemeinde Velpke leben momentan über 40 Flüchtlinge. Obwohl die meisten von ihnen Muslime sind, haben die Weihnachtstage auch für sie eine besondere Bedeutung, viele Velpker denken gerade in dieser Zeit auch an sie.

26.12.2014

Danndorf. Ein umgestürzter Baum sorgte am Samstag um 15.04 Uhr in Danndorf für reges Treiben in der Falkenstraße. Der etwa zehn Meter lange Baum hatte den Sturmböen nicht mehr widerstanden und war quer über die Straße gekippt. Die Feuerwehr rückte aus.

22.12.2014
Anzeige