Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Gemeindeverwaltung ist jetzt komplett

Posten im Rathaus Lehre besetzt Gemeindeverwaltung ist jetzt komplett

Nach der Neuwahl des Bürgermeisters in der Gemeinde Lehre steht jetzt auch die restliche Führungsriege der Gemeindeverwaltung. Mit der Neueinstellung einher geht auch eine Anpassung der Organisationsstruktur.

Voriger Artikel
Schnelles Internet für 220 Haushalte
Nächster Artikel
Freier flüchtet mit Liebeslohn

Verwaltungsspitze im Rathaus Lehre ist komplett: Tobias Breske, Gemeindebürgermeister Andreas Busch und Sven Müller (v.l.).

Nach der Ernennung von Andreas Busch zum Gemeindebürgermeister war sein bisheriges Amt als Geschäftsbereichsleiter vakant. Diese Lücke konnte nun gefüllt werden: Sven Müller unterschrieb seinen Vertrag und stattete seinen neuen Kollegen einen ersten Besuch ab. Offiziell tritt er sein neues Amt am 1. Januar 2017 an.

Neben Andreas Busch als Gemeindebürgermeister und Tobias Breske als Verwaltungsleitung und allgemeinem Vertreter des Bürgermeisters wird Müller die Verwaltungsspitze komplettieren. Der 41-Jährige aus Danndorf wird künftig neben der Übernahme des Fachbereichs 10 (Bürgerservice, Zentrale Dienste mit Personal, Recht, IT und Beschaffung und Finanzcontrolling) auch als zweiter Vertreter des Bürgermeisters fungieren. Er freut sich auf seine neue Herausforderung in Lehre.

Insgesamt gibt es künftig vier Fachbereiche, die direkt der Verwaltungsleitung unterstellt sind: Den Fachbereich 20 (Finanzwesen, Gemeindekasse) leitet Julia Kudlatschek, den Fachbereich 30 (Kinder-, Jugend-, Familien- und Sozialwesen, Brandschutz und Ordnungswesen) Nicole Behlendorf und den Fachbereich 40 (Immobilien- und Bauwesen, Wahlen, Bauhof) Marco Schulz. Hinzu kommen der Personalrat unter der Leitung von Barbara Kluge und die Gleichstellungsbeauftragte Julia Kausche. „Ich freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem neuen Team“, betont Andreas Busch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr